SONSTIGES

ZELDA – PHANTOM HOURGLASS

 

 

Hier beschreiben wir weitere WICHTIGE oder einfach nur Interessante Dinge, die sonst in keiner Kategorie passen. So zum Beispiel alles über die HERZCONTAINER, TAUSCHGESCHÄFTE, den Händler TERRY, den Musiker TARESAN oder der Piratin JOLINE.

 

HERZCONTAINER

Insgesamt 16 HERZCONTAINER gibt es im Spiel. Jeweils einen gibt es nach dem SIEG über einen END-BOSS. 6 weitere kann man kaufen oder gewinnen.

 

NR. 1: Vom MASKIERTEN HÄNDLER für 1500 Rubine.

NR. 2: Auf MELCA im LADEN für 2000 Rubine. (Erst musst du im GORONEN TEMPEL den dortigen END-BOSS platt machen.

NR. 3: Auf dem Meer zwischen der NAMENLOSEN INSEL und der INSEL des WINDES gibt es ein SCHIFF mit einem Wächter. In einer SCHWERTTRAININGSSTUNDE musst du diesen wenigstens 100-mal treffen um ein HERZCONTAINER zu bekommen.

NR. 4: Auf der Insel MOLUDE solltest du im SCHIESSSTAND von ROMANI mindestens 2000 Punkte erreichen, damit dieser dir einen HERZCONTAINER schenkt. Klingt schwierig, ist es leider auch.

NR. 5: Auf der LABYRINTENINSEL musst du den höchsten SCHWIERIGKEITSGRAD schaffen und ein weiterer HERZCONTAINER ist dir sicher!

NR. 6: Wer hätte es gedacht, klar gibt es auch durch das ANGELN ein HERZCONTAINER. Es ist nur nicht leicht den ROMANTIKER zufrieden zu stellen. Hier nun der lange WEG zum HERZCONTAINER:

Zunächst brauchst du eine ANGEL. Diese bekommst du auf der Insel BONUM. Du solltest gleich nach der INSEL des WINDES dort hin fahren.

Auf BONUM gibt es eine HÜTTE, die der ROMANTIKER bewohnt. Rede mit ihm und erfahre etwas über eine NIXE. Klar das du sie suchst. Sie treibt sich am UFER herum und ist sehr schreckhaft. Deshalb gehe vorsichtig und treffe sie aus der FERNE ziemlich unromantisch mit deinem BUMERANG. Gleich 2-mal braucht sie diesen KICK bevor die NIXE mit dir spricht. Sie hat vor den ROMANTIKER zu besuchen doch da kommt sie zunächst nicht an sondern landet bei LINEBECK. Nachdem du mit LINEBECK darüber gesprochen hast gehst du zurück zu dem ROMANTIKER. Dort hängt bereits die angebliche NIXE im POOL ab.

Als Dank für deine HILFE bekommst du nun die ANGEL geschenkt!

Mit der solltest du bald Angeln gehen, denn es gibt als nächstes den GROSSEN FANGKÖDER. Vorrausetzung: Du fängst einen LOUVER FISCH. Unser war 1,23 lang. Nachdem du diesen FISCH dem Romantiker gezeigt hast gibt’s den GROSSEN FANGKÖDER. Mit dem kannst du nun einen GEFLECKTEN SCHWERTFISCH fangen. Für den gibt dir der ROMANTIKER das Schiffsteil „KÜNSTLER KANONE“. Bevor du nun ein HERZCONTAINER bekommst musst du noch den LEGÄNDEREN FISCH „POSEIDON“ fangen. Aber wo treibt der sich rum? Zunächst einmal achte auf deiner KARTE auf einen FISCH, der die Form eines SCHWERTFISCHES hat. Ist dieser dann auch noch ziemlich SCHNELL unterwegs und wechselt dabei ständig den KURS, kannst du drauf Wetten, das dies der POSEIDONFISCH ist.

 

TAUSCH-GESCHÄFTE

„SCHWERTROLLE“

 Auf der 4. SEEKARTE siehst du ein SCHIFF, das du unbedingt mal ansteuern solltest. An Bord wimmelt es nur so von GEGNERN. Mache sie alle FERTIG damit der Besitzer, „DER MANN DES LÄCHELNS“ erscheint. Er bietet dir 2 mögliche GESCHENKE an. Wähle das MYSTERIÖSE und bekommst die unsichtbaren Klamotten „DES HELDEN NEUE KLEIDER“. Leider kannst du mit dieses OUTFIT überhaupt nicht gebrauchen

 Mit diesen UNSICHTBAREN KLEIDERN fährst du nun zu dem SCHIFF des HELDEN. Dieser gibt dir als Dank für die unmöglichen Klamotten das TELESKOP. Doch auch das ist unbrauchbar für dich. Du kannst es auf dem SCHIFF des HO-HO-STAMMS los werden. Denn einer von ihnen hat ausgerechnet ein TELESKOP verloren. Als Finderlohn bekommst du nun das WÄCHTER NOTITZBUCH. Dir fällt ein, das du einen WÄCHTER kennst der sich NAIV nennt und mit seinem SCHIFF bei der Insel Molude auf hält. Also nichts wie hin zu ihm. Naiv zeigt sich ebenfalls großzügig und übergibt dir eine MARONE. Mit der MARONE im Gepäck begibst du dich in das Gebiet der 4. SEEKARTE. Neben anderen SCHIFFEN wird dort auch der ROMANTIKER mit seinem SCHIFF unterwegs sein. Nach einem längeren Gespräch kannst du ihn die MARONE geben. Doch außer einem DANKE gibt es zunächst einmal nichts. Sprich ihn mehrmals an und wenn du enttäuscht gehen willst, verspricht er dir den INHALT seiner großen TRUHE die in seinem HAUS steht.

Das HAUS vom ROMANTIKER steht auf der Insel BONUN. Also nichts wie hin. In der TRUHE findest du die SCHWERTROLLE. Ab sofort kannst du die große WIRBELARTAKE ausführen.

 

HÄNDLER TERRY

TERRY ist ein HÄNDLER, der zwischen den INSELN Handel mit aller Art von Waren treibt. Du kannst so gut wie alles bei ihn kaufen. So bietet er ELEXIER, SCHÄTZE, SCHIFFSTEILE und noch vieles mehr zum Kauf an.

 

Terry bietet ein BONOS PROGRAMM an in Form einer KARTE.

20 Punkte: Silbermitgliedschaft. (Du hast 10 % Rabatt auf alles)

50 Punkte: Goldmitgliedschaft. (Du hast 20 % Rabatt auf alles)

100 Punkte: Platinmitgliedschaft. (Du hast 30 % Rabatt auf alles)

200 Punkte: V.I.P Mitgliedschaft. (Du hast 40 % Rabatt auf alles)

Mehr Punkte kann man leider nicht sammeln.

 

Hast du die SILBERMITGLIEDSCHAFT erreicht bekommst du per POST ein GRATIS TICKET. Dieses kannst du dann bei TERRY gegen WAREN eintauschen. (Wir heben ihn erst einmal auf)

 

Hast du die GOLDMITGLIEDSCHAFT erreicht bekommst du per POST ein KOMPLIMENT TICKET. Leider ist das einlösen dieses Tickets nicht sehr berauschend. Denn TERRY singt dir ein LOBLIEB.

 

Hast du die PLATINMITGLIEDSCHAFT erreicht bekommst du per POST ein SCHMEICHEL TICKET. Noch haben wir es nicht benutzt.

 

Hast du die V.I.P. MITGLIEDSCHAFT erreicht bekommst du per POST leider nur einen BRIEF in dem sich TERRY für deine Treue bedankt. Aber wer weiß, gut möglich, dass es doch noch etwas gibt...

 

MASKIERTE HÄNDLER

Gleich bei unserer 1. SEEREISE trafen wir diesen MASKIERTEN Händler. Er bot uns doch tatsächlich einen HERZCONTAINER für schlappe 1500 Rubine an. Doch konnten wir da noch nicht den HERZCONTAINER kaufen weil wir nicht genügend Rubine besaßen. Erst nach den SIEG über das GEISTERSCHIFF fanden wir ihn wieder und kauften den HERZCONTAINER, den er angeblich nur 7 Tage im Angebot hat. Ebenso einen MUTTROPFEN für 500 Rubine.

Nach 7 Tagen schließt der HÄNDLER tatsächlich doch macht er später ein neues GESCHÄFT auf, das er ebenfalls nach 7 Tagen schlissen will. Also sollte man innerhalb dieses ZEITRAUMS die WAREN kaufen die man will, da diese sonst nie wieder zu haben sind!

 

TARESAN

Sicher ist dir auf deiner KARTE schon Aufgefallen, das MELICA noch eine kleine 2. INSEL hat. Von ihr klingt MUSIK herüber. Allerdings kannst du erst zu der INSEL wenn du den BOGEN und BOMBEN besitzt. Gehe mit dieser AUSRÜSTUNG in die HÖHLE neben dem TEMPEL des MEERKÖNNIGS. Schieße einen PFEIL auf das dortige AUGE und eine BRÜCKE erscheint. Den SCHWERTKÄMPFER kannst du besiegen oder stehen lassen. Draußen findest du eine STEINTAFEL und ein weiteres AUGE. Schieße auf dieses und drehe dann die STRAHLEN SÄULE um 180 GRAD. Zeichne PARALLEL zu dieser LINIE eine weitere die bei der BAR beginnt.

Bevor du gehst hohle dir aus einer der TRUHEN ein SCHIFFSTEIL. Jetzt gehst du zu dem Endpunkt dieser LINIE und legst eine BOMBE. (Die Stelle ist fast neben den BAUM den du anfangs einmal rammen solltest.) Durch den nun freigelegten TUNNEL geht es rüber zu der INSEL auf der du vom Musiker TARESAN ein LIEDCHEN geträllert bekommst. Ab sofort kannst du mit anderen Zelda Spielern Gegenstände, wie SCHÄTZE oder SCHIFFSTEILE tauschen.

 

PIRATIN JOLINE

Diese kampflustige GORUDO PIRATIN wird dir das Leben nach dem GEISTERSCHIFF Abstecher nicht gerade leicht machen. Eigentlich will sie mit LINEBECK abrechnen, doch der versteckt sich wie immer in einer KISTE unter Deck. Also musst du JOLINE zeigen, wie man ein SCHWERT führt. Nach jedem SIEG über JOLINE verdrückt sie sich mit einem SPRUCH. Nach dem ersten KAMPF mit ihr JOLINE erhältst du versehentlich einen BRIEF, der doch tatsächlich an die SCHWESTER von JOLINE, der MEERJUNGFRAU JOANNE adressiert ist. Nett wie du bist fährst du zu der Insel BONUN und überbringst den BRIEF der MEERJUNGFRAU. Als Dank schenkt sie dir dann einen WEISHEITSTROPFEN.

JOLINE nervt, da es nie etwas Besonderes nach einen SIEG über sie gibt. Nach dem du alle 3 STAHLSORTEN besitzt und diese den Schmid SAUZ gebracht hast damit er das PHANTOMSCHWERT schmiedet, erhältst du doch tatsächlich einen BRIEF von JOLINE. Darin fordert sie dich zum DUELL. Doch obwohl der KAMPF schwerer ist bekommst du auch dieses Mal noch nichts als Preis.

 

 

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© by Moritz W. Haus 2007

 

 

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