TEMPEL DES TROPFENS

ZELDA – THE MINISH CAP

 

 

Nachdem du die FLOSSEN erhalten hast kannst du zum HYRULE SEE zum WINDMAL fliegen. Bevor du nun zum EINGANG vom TEMPEL DES TROPFENS schwimmst, kannst du noch die HERZTEILE NR. 24 und 25 einsammeln. (Siehe Herzteile)

Schwimme dann zu der vereisten INSEL und springe in das LOCH. Schon bist du im TEMPEL drinnen.

 

 

TEMPEL DES TROPFENS

Laufe vorsichtig LINKS oder RECHTS herum bis zu dem TOR oben und gehe hindurch. Durchquere den RAUM mit den lebendigen VASEN gleich nach RECHTS und verlasse den nächsten RAUM mit der noch geschlossenen FALLTÜR über die TREPPE nach unten.

Dort aktivierst du den SCHALTER, indem du ihn von RECHTS nach LINKS schiebst. Das hat zur Folge, das OBEN sich die FALLTÜR öffnet und somit warmes SONNENLICHT herein scheinen kann.

Laufe jetzt wieder nach OBEN und springe durch die geöffnete FALLTÜR wieder nach unten. Dort schiebst du jetzt den EISBLOCK mit dem SCHLÜSSEL ins LICHT. Aus dem geschmolzenen EIS nimmst du dir den SCHLÜSSEL und kehrst in den RAUM mit den durch geknallten VASEN zurück. Öffne hier nun das verschlossene TOR LINKS.

 

Hier springst du gleich durch das LOCH hinunter und findest in einem EISBLOCK den MASTER SCHLÜSSEL. Um diesen jedoch aufzutauen, musst du ihn ins SONNENLICHT schieben, was scheinbar nicht ganz einfach ist. Hier nun unsere LÖSUNG:

Denn UNTERSTEN BLOCK schiebst du nach UNTEN, den OBERSTEN BLOCK nach LINKS. Den MASTER SCHLÜSSEL schiebst du dann erst nach OBEN und dann nach LINKS. Jetzt nach UNTEN und dann erneut nach LINKS. Schließlich HOCH zum SCHALTER und dann ins SONNENLICHT.

Schnapp dir den SCHLÜSSEL, schalte den SCHALTER um und verlasse den RAUM über die TREPPE wieder nach OBEN. Kehre nun bis zur EINGANGSHALLE zurück und öffne das MASTER TOR.

 

Dahinter wartet aber noch kein END BOSS. Dafür aber das 3. ELEMENT, was sich leider unter einer dicken EISSCHICHT befindet und vorerst unerreichbar für dich ist. Laufe deshalb UNTEN LINKS durch das TOR.

 

Laufe hier erst mal nach UNTEN und hole dir hinter dem DURCHGANG die KARTE aus der TRUHE. Laufe dann hinauf und springe in das WASSER. Der WALZE kannst du entgehen, wenn du kurz untertauchst. Schwimme so bis zu dem WASSERFALL und klettere ihm gegenüber die LEITER hinauf.

Gehe dort erneut ins WASSER und schwimme nach RECHTS und dann nach UNTEN, bis du den BLAUEN PILZ sehen kannst. Mit dem MAGISCHEN KRUG saugst du den PILZ an und lässt dich so auf die andere SEITE zu dem BODENSCHALTER schleudern. Aktiviere ihn. Dadurch werden die BLOCKADEN vor dem WASSERFALL entfernt. Stürze dich jetzt in die TIEFE.

 

Unten angekommen schwimmst du gerade nach UNTEN, an der WALZE vorbei und gehst RECHTS kurz an LAND. Lese die dortige TAFEL und aktiviere den dortigen BODEN SCHALTER. Anschließend geht’s wieder ins WASSER und weiter nach RECHTS.

Schließlich kommst du an einen mit MAUERN umgebenden BEREICH mitten im WASSER. Genau da schwimmst du in der MITTE hinein und TAUCHST an der MAUER nach einem SCHLÜSSEL. Wenn du ihn gefunden hast, bist du hier erst mal fertig und schwimmst die ganze STRECKE bis zum WASSERFALL zurück. Klettere RECHTS neben den WASSERFALL wieder bis OBEN Hinauf und laufe dann zu der TÜR auf der RECHTEN SEITE. Öffne sie und marschiere hindurch.

 

Hier findest du nun einen BODEN SCHALTER, den du aktivierst. Betrete nun das BLATT und mit dem MAGISCHEN KRUG als ANTRIEB fährst du zurück zu dem WASSERFALL und stürzt dich diesmal mit samt dem BLATT in die TIEFE.

Fahre unten die schon bekannte STRECKE ab und aktiviere auf der kleinen INSEL den BODEN SCHALTER, damit du weiter kommst.

 

Fahre erst mal GERADEAUS weiter nach RECHTS. An LAND wirst du einen RISIGEN WURM entdecken, der dringend deine Zuwendung braucht. Gib sie ihm mit deinem SCHWERT. Ziehe ihn erst am KOPF einen hübschen Scheitel und laufe dann zu seinem SCHWANZENDE. Dort bearbeitest du ihn ebenfalls mit dem SCHWERT. Nach dem 3. Durchgang hat der WURM genug und verabschiedet sich explosionsartig ins nichts.

Jetzt öffnet sich das TOR OBEN und du kannst dahinter den KOMPASS aus der TRUHE holen.

 

Steige wieder auf dein BLATT und fahre ein STÜCK zurück und dann nach OBEN. Aktiviere unterwegs den SCHALTER RECHTS. Ein STÜCK weiter findest du an LAND einen BODEN SCHALTER, auf dem ein GEWICHT geschoben werden muss, damit dieser aktiviert bleibt. Und das geht wie folgt:

Schiebe den OBERSTEN EISBLOCK nach UNTEN und dann nach LINKS. Jetzt den BLOCK ganz außen RECHTS nach LINKS. Nun den BLOCK UNTEN RECHTS nach OBEN und den RECHTS davon an ihn heran und auf den BODEN SCHALTER.

Steige auf dein BLATT und folge dem WASSERLAUF bis zum TOR oben RECHTS.

 

Der folgende RAUM ist in DUNKELHEIT gehüllt. Gehe einfach LINKS an der WAND entlang bis zum nächsten TOR. Dahinter geht’s die LEITER hinauf und durch das nächste TOR.

 

Dahinter warten bereits 3 GEGNER, die du besiegen musst. Nach ihrem Ableben erscheint ein BLAUER TELEPORT, der dich zum Eingang zurück bringen kann oder wieder hierher.

Verlasse den RAUM jetzt unten LINKS durch das TOR.

Folge den Weg bis zu dem GROSSEN SCHALTER. Verdoppele dich und stelle so den SCHALTER um. Jetzt wird ein Teil des eingefrorenen ELEMENTS mit Sonnenlicht beschienen. Zum auftauen reicht das aber noch nicht.

Springe jetzt hinunter zu dem Eingefrorenen ELEMENT und gehe UNTEN RECHTS durch das TOR.

 

Denn folgenden RAUM verlässt du gleich wieder und landest so auf einer rutschigen EISPASSAGE. In der TRUHE unten LINKS findest du ein GLÜCKSFRAGMENT. In den VASEN RECHTS gibt es ein weiteres GLÜCKSFRAGMENT. Verlasse die Passage unten LINKS und den RAUM dahinter durch das TOR OBEN.

 

Laufe an der geschlossenen FALLTÜR vorbei und die TREPPE hinunter. Du siehst einen SCHALTER, an dem du jetzt nicht kommst, da die FALLTÜR davor geöffnet ist. Deshalb gehst du noch ein STOCKWERK tiefer. Unten legst du dann den dortigen SCHALTER um und gehst wieder hinauf. Jetzt gelangst du über die jetzt geschlossene FALLTÜR und betätigst den SCHALTER. Gehe erneut die TREPPE hinunter und bringe den SCHALTER dort wieder in die AUSGANGSSTELLUNG zurück. Jetzt taut die TRUHE auf in der du einen SCHLÜSSEL findest.

Mit dem SCHLÜSSEL geht’s jetzt zurück bis zu dem verschlossenem TOR bei den 4 großen EISBLÖCKEN. Öffne sie und lasse dich überraschen…

 

In dem zunächst leeren RAUM findest du einen SCHALTER, der eine eisige Überraschung von der DECKE plumpsen lässt: Ein RIESIGER EISSCHLEIM!

Unser FREUND ist richtig GELADEN, so dass er zeitweilig mit BLITZEN umhüllt ist. In diesem STADIUM solltest du ihn nicht angreifen. Benutze wie schon beim GRÜNEN RIESENSCHLEIM deinen MAGISCHEN KRUG und sauge an seinem STANDFUSS, bis der SCHLEIM besinnungslos zu Boden fällt. Jetzt bearbeitest du ihn mit deinem SCHWERT. Genau 5 Mal braucht er diese Behandlung, bevor er sich für immer verabschiedet.

Zurück bleibt eine TRUHE, in der du die LAMPE findest.

 

Verlasse den RAUM wieder und SCHMELZE mit der LAMPE die 4 EISBLÖCKE und gehe durch das so freigelegte TOR  die TREPPE hinunter.

Unten SCHMILZT du dich mit der LAMPE weiter durch bis zu dem TOR RECHTS.

 

Dahinter ist es erneut DUNKEL. Doch gibt es 4 FACKELN, die nur kurz brennen. Erledige die 3 lästigen GEGNER und gehe weiter durch das TOR RECHTS.

 

Es folgt ein LABYRINTH, das sich eigentlich von selbst erklärt. Jeder FACKEL, die du entzündest, lässt einen der BLOCKIERENDEN STEINE verschwinden. Räume unterwegs alle TRUHEN aus und lege vor der auffälligen WAND eine BOMBE. Dahinter musst du alle KÄFER in den ewigen Krabbelhimmel schicken, damit der SCHLÜSSEL für das TOR draußen OBEN RECHTS erscheint.

 

Es folgt erneut eine rutschige EIS PASSAGE, die du besser mit der LAMPE bewältigen solltest. Am ENDE gehst du durch das TOR und dann gleich weiter  durch das nächste. Für kurze ZEIT bist du in einem nicht SICHTBAREN BEREICH. Laufe nach LINKS OBEN, so dass du dort wieder auftauchst. Marschiere gleich durch das nächste TOR.

 

In diesen RAUM musst du dich mehrmals verdoppeln, damit du die GROSSEN STEINE so verschieben kannst, dass du letztendlich durch das TOR OBEN gehen kannst.

 

Dahinter erwartet dich mal wieder ein SCHIEBERÄTSEL mit EISBLÖCKEN. Löse das Problem wie folgt:

Verschiebe den 1. BLOCK nach LINKS. Den 2. BLOCK verschiebst du erst nach UNTEN und dann ebenfalls nach LINKS bis auf den UNTERSTEN BODENSCHALTER.

Jetzt musst du dich wie folgt auf den Verdopplungsfeldern VERDOPPELN. Stelle dich auf das OBERSTE FELD, lade dich auf, laufe um den GROSSEN STEIN herum und stelle dich auf das 2. FELD von UNTEN. Jetzt musst du nur noch geschickt an den vielen GRPSSEN STEINEN vorbei bis zu den noch unbesetzten BODEN SCHALTERN. Jetzt öffnet sich das TOR und du kommst weiter.

 

Im folgenden RAUM wuseln 2 FEUERWÜRMER herum, denen du besser nicht zu nah kommst. Verschiebe den STEIN OBEN RECHTS nach OBEN, damit sich das TOR LINKS öffnet.

 

Dahinter erledigst du die beiden KÄFER und SCHMELZT dann das VERDOPPELUNGS FELD frei. Verdoppele dich und verschiebe den GROSSEN STEIN unter der EISBRÜCKE nach RECHTS. So kommst du zu der LEITER unten LINKS. Klettere hinauf und entzünde hier die 9 FACKELN damit sich das nächst TOR öffnet. (Am besten du machst das nach der REIHE und nicht durcheinander)

 

Hinter dem TOR gehst du ins WASSER und tauchst unter den STACHELWALZEN hinweg nach unten und dort weiter bis zum TOR UNTEN RECHTS.

 

Im folgendem RAUM aktivierst du den BODEN SCHALTER unten RECHTS und legst dann OBEN an der WAND eine BOMBE. Gehe dann durch das LOCH.

 

Schalte deine LAMPE an, damit du die beiden RIESEN WÜRMER besser sehen kannst, bevor du sie nach schon bekannter TAKTIK erledigst. (Erst Kopf, dann Schwanz) Marschiere dann durch das jetzt geöffnete TOR RECHTS und weiter über die EISBRÜCKE bis du schließlich am 2. GROSSEN SCHALTER ankommst.

Verdoppele dich und aktiviere den SCHALTER. Jetzt wird das 3. ELEMENT aufgetaut, mit ihm allerdings auch der END BOSS, der das TROPFEN ELEMENT einfach einsaugt und damit verschwindet.

Klar, dass du hinter ihm her rennst…

 

END BOSS 

RIESEN OKTOROK

Der erste KAMPFABSCHNITT ist sehr einfach. Bleibe einfach stehen und schleudere mit dem SCHWERT die 3 KUGELN zurück. Daraufhin friert OKTOROK ein. Leider auch der Boden. Und so ist der folgende ABSCHNITT nicht ganz einfach. Du musst mit deiner LAMPE zum SCHWANZ gelangen und diesen anzünden. Leider ist OKTOROK immer noch beweglich und setzt zudem noch SAUG ATTACKEN ein, die das Ganze noch erschweren. Hast du es schließlich geschafft, taut er wieder auf und schleudert erneut KUGELN auf dich, die du wiederum zurück schleuderst. Jetzt wiederholt sich das ganze Spielchen und nach erneuten auftauen musst du nochmals seine KUGELN zurück schleudern. Nach der 3. KUGEL hat er genug, explodiert und hinterlässt das TROPFEN ELEMENT.

Verlasse mit dem ELEMENT und den HERZCONTAINER den TEMPEL.

Draußen erscheint dir der GEIST von GUSTAF, ein König aus uralter Zeit von HYRULE. Er lädt dich dazu ein, ihn zu Besuchen…

 

Das wirst du auch. Aber zuerst geht es zurück nach HYRULE STADT. Denn wie immer gibt dort einiges zu erledigen…

 

Nächster Schritt

Gehe nach HYRULE STADT und lese in unseren Kapitel Hyrule Stadt (Teil 4)

 

 

Start - Waffen & Items - Herzteile - Tyloria Wald & Waldschrein - Gongol Berg & Höhle der Flammen - Hyrule Stadt - Sonstiges - Ruine und Tor des Windes - Tempel des Tropfens - Tal und Grab der Königsfamilie - Der Palast des Windes - Dunkles Schloss Hyrule

 

 

© by Moritz W. Haus 2010/2012

 

 

Zelda Komplett Lösungen

Twilight Princess - The Wind Waker - Mayora’s Mask - Phantom Hourglass - Ocarina of Time - OoT 3D Master Quest - Spirit Tracks - A Link to the Past - The Minish Cap - Skyward Sword - Zelda DX - Oracle of Ages - Oracle of Seasons

 

Unsere Lösungen zu folgenden Nintendo DS Spielen werden dir sicher auch bei schweren Rätseln weiter helfen können.

Professor Layton und die Schatulle der Pandora Rätsel Lösungen

Professor Layton und der Ruf des Phantoms Rätsel Lösungen

Professor Layton und die Maske der Wunder Rätsel Lösungen

 

Home - Witze - Geschichten - Puzzle - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Cheats & Co. - Geheimschriften - Gästebuch - News - Tür Stories - Das Geheimnis der Lego Türen - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics