Pokémon

Sonne & Mond

Fragen und Antworten

 

 

 

Wenn du nicht mehr weiter kommst, kannst du uns über unser Kontakt Formular deine Fragen zu den beiden Pokémon-Spielen Sonne & Mond stellen. Da wir beide Versionen bereits durchgespielt haben, können wir vieleicht deine Fragen zu den Spielen beantworten. Bevor du uns aber schreibst, schaue in unseren Lösungshilfen, den Nationalen Pokédex und natürlich auch auf dieser Seite nach, ob dein Frage dort schon beantwortet steht.

 

 

 

Lunala züchten und mit Freund tauschen…

Von Nic, 12 Jahre am 21.05.2021

 

Antwort: Meine Antwort zu deinen Fragen findest du unter Fragen & Antworten zu Pokemon Ultarmond & Ultrasonne ganz oben. Weiß nämlich nicht, ob du Pokémon Mond meintest oder die Ultramond. (Deshalb bitte immer im Betreff den Spiele-Titel angeben)

 

 

Glurak in Pokemon Sonne bekommen

Von Martin, 12 Jahre am 02.02.2021

 

Frage: Wie bekommt man Glurak in Pokémon Sonne? Ich habe die Pokémon Liga schon geschafft.

Antwort: Glurak kannst du entweder durch Tausch ins Spiel bekommen oder durch eine Übertragung von Pokémon Bank, sofern du die hast und ein Glurak dort gelagert ist. Ich gehe davon aus, dass du Pokémon-Bank nicht besitzt. Da bleibt dir also nur noch der Wundertausch oder der Tausch mit einem Freund.

 

 

Lunala in Pokemon Sonne bekommen

Von Gustav, 12 Jahre am 09.10.2020

 

Frage: Wie kann ich in Sonne Lunala bekommen?

Antwort: Du kannst Lunala in Pokémon Sonne leider nur durch Tausch bekommen. Wenn du niemanden kennst, der es dir tauschen würde, bleibt dir nur noch der „Wundertausch“. Wir haben auf diese Weise schon sehr viele Legendäre Pokémon erhalten, darunter auch ein Lunala. Allerdings braucht man dazu viel Geduld und vor allem sehr viel Zeit, da man ja nicht weiß, was der andere grade tauscht.

 

 

Mein Akkup ist schon Level 53 und entwickelt sich nicht. Was mache ich falsch?

Von Nils, 8 Jahre am 17.04.2019

 

Antwort: Du musst mit deinem Akkup entweder am Glühberg oder im Canyon von Poni trainieren. Nur an diesen Orten entwickelt sich Akkup zu Donarion. Es gibt nur wenige Pokémon, deren Entwicklung abhängig vom Ort ist. Akkup gehört, wie zum Beispiel auch Evoli, dazu.

 

 

Kann man das Legendäre Pokémon Zekrom Sonne fangen?

Von Thore, 10 Jahre am 16.04.2019

 

Antwort: In Pokémon Sonne kannst du das Legendäre Pokémon Zekrom leider nicht fangen. Allerdings kannst du es durch Tausch mit einem Freund oder auch Wundertausch bekommen.

Anmerkung: Im Oktober 2018 gab es ein Event, an dem sowohl ein Zekrom, als auch Reshiram per Geschenk in Sonne & Mond verteilt wurde. Leider sind diese Events nur wenige Tage oder Wochen gültig.

 

In Pokémon Ultrasonne & Ultramond kann man aber Zekrom fangen. In diesen Versionen kannst du sogar alle Legendäre Pokémon fangen, die es bis dahin gab. Hier mal den Link zu den Legendären Pokemon in Ultrasonne & Ultramond.

 

 

Wie kann man Onix Pokémon Sonne fangen?

Von Ole, 12 Jahre am 13.04.2019

 

Antwort: In Pokémon Sonne kann man Onix leider nicht fangen. Nur in Pokémon Ultrasonne ist die mit dem Inselscan möglich. Hier die Liste und Fundorte der Inselscan Pokémon in Sonne & Mond.

Sofern du also Ultrasonne hast schau mal hier: Inselscan Pokémon in Ultrasonne & Ultramond.

Die einzige Möglichkeit, einen Onix auf Pokémon Sonne zu bekommen, wäre ein Tausch.

 

 

Wie kann man Anego in Pokémon Sonne fangen?

Von Thore, 10 Jahre am 12.04.2019

 

Antwort: Wenn du die Pokémon Liga erfolgreich beendet hast, wirst du im 2. Teil  des Spiels automatisch eine Karte bekommen. Sie führt dich zum Motel auf der ROUTE 8 wo du dann neben vielen INFOS über die Utrabestien auch Ultrabälle bekommst.

Mit diesen im Gepäck gehst du nach AKALA und dort in den Vela-Vulkanpark. Dort findest du dann Anego, den wir sofort mit einem Ultraball fangen konnten. Im Digta-Tunnel findest du auch Anego. (Du brauchst ja mehrere Exemplare)

Weitere INFOS findest du unter diesen Links: Ultrabestien in Sonne & Mond und Ultrabestien in Utrasonne & Ultramond.

 

 

Wie oder wann bekommt man Marshadow?

Von Linnea, 13 Jahre am 06.02.2018

 

Antwort: Marshadow war ein Event Pokémon, was als Seriencode verteilt wurde. Allerdings nur vom 01.10.2017 bis 16.11.2017. Jetzt kannst du es eigentlich nur noch durch tauschen bekommen. (Wundertausch)

 

 

Pokémon Liga

Von Nils, 10 Jahre am 07.12.2017

 

Frage: Wie bezwinge ich die Pokémon Liga?

Antwort: Ich kann dir hier nur sagen, das ich in der Sonne Version mein Team auf über Level 70 trainiert habe. Silvarro (Typ Pflanze/Flug) und Tukanon (Typ Flug/Normal) hatten sogar beide Level 100. Achte vor allen darauf, das du neben Typ Pflanze und Flug auch jeweils ein starkes Pokémon von Typ Wasser (Gut gegen Stein) und Typ Feuer dabei hast. Wenn du sie über Level 70 trainiert hast und du genug Top-Beleber und Tränke dabei hast, dürfte die Pokémon Liga kein Problem sein.

 

 

Äther-Präsidentin Samantha besiegen

Von Nils, 10 Jahre am 05.12.2017

 

Frage: Wie kann ich die Ätherpräsidentin in der Ultradimension besiegen?

Antwort: Hier kann ich dir nur Raten wenigstens 3 Pokémon mit Level 60 oder höher im Team zu haben. Ein Pokémon Typ Feuer gegen Dressella und ein Pokémon Typ Pflanze gegen Milotic. Wir hatten Slivarro als Pflanze. So kannst du gegen Traunmagil die Attacke Schattenfessel einsetzen. Wirklich schwierig ist Pixi. Ein Pokémon mit Stahl oder Gift Attacken könnte dir dabei helfen Pixi zu besiegen. Ansonsten helfen halt nur starke Pokemon und viel Geduld. Nehme reichlich Beleber und Tränke mit in den Kampf.

 

 

Necrozma fangen

Von Jojo, 10 Jahre am 18.11.2017

 

Frage: Ich habe schon alle Ultrabestien gefangen und ich kann immer noch nicht Necrozma fangen. Darf ich keine UB im Team haben?

Antwort: Das hat mit den Ultrabestien nichts zu tun. Du musst lediglich das Spiel mit einem Sieg über die Pokémon-Liga abschließen und nach einem Neustarts des Spiels alle Ultrabestien im Spiel fangen. Wirklich alle. Sobald das erledigt ist kannst du Necrozma in Sonne & Mond jeweils auf dem Tenkarat-Hügel fangen. Durchquere zunächst die Höhle und betrete den Tenkarat-Kessel im Freien. Laufe dann rechts bis zum 1. Gras Feld und suche dort den Weg, der weiter nach oben führt. Dort erwartet dich ein weiteres Gras Feld in dem du dann fündig wirst. Mit Lv.75 ein zäher Brocken. Wir haben ihn bis in den kleinsten roten Bereich bringen müssen, bevor wir ihn am Ende in Sonne mit einem Superball und in Mond mit einem Finsterball fangen konnten.

WICHTIG: Geduld musst du schon haben. Es kann sehr lange dauern, bis Necrozma überhaupt erscheint.

 

 

Pichu fangen

Von Nils, 10 Jahre am 11.11.2017

 

Frage: Wo kann ich Pichu fangen?

Antwort: Auf der Insel Mele-Mele gehst du vom Hauholi-Stadtrand aus zur ROUTE 1 und folgst ihr Richtung Lili’i. Vor der Treppe, die zu Lili’i hinauf führt, ist rechts ein kleines Grasfeld. Darin kannst du Pichu finden und natürlich auch fangen.

 

 

Brutalanda fangen

Von Lennard, 10 Jahre am 22.08.2017

 

Frage: Wo fange ich Brutalanda?

Antwort: Auf der Insel Mele-Mele. Brutalanda läuft aber nicht einfach so frei in der Gegend herum, sondern wird in der Regel von Kindwurm als Helfer-Pokémon gerufen. Mache es zunächst so, wie weiter OBEN auf dieser SEITE unter „Kindwurm fangen“ beschrieben steht. Sobald ein Kindwurm auftaucht, solltest du es mit der Attacke „Trugschlag“ bearbeiten, damit es nicht besiegt werden kann. Irgendwann wird Kindwurm dann ein Brutalanda zur Hilfe rufen, was du dann fangen kannst. Du brauchst für die ganze Aktion aber sehr viel Geduld.

Sofern du schon ein Kindwurm besitzt, kannst du es auch trainieren. So entwickelt es sich bei Level 30 zu Draschel und der wiederum bei Level 50 zu Brutalanda.

 

 

Kindwurm fangen

Von Anna Sophia, 14 Jahre am 23.01.2017

 

Frage: Wie kann ich Kindwurm fangen? Wo treffe ich Kindwurm?

Antwort: Reise zunächst auf der Insel Mele-Mele zu ROUTE 3 und gehe von dort aus zum Blumenmeer. Laufe in dem gelben Blumenfeld nach LINKS unten. Dort befindet sich der Zugang zur Meereshöhle. Durchquere sie nach unten bis zur Kala’e-Bucht. Dort gehst du ins Wasser und schwimmst rüber zu dem Strand. In der dortigen Grasfläche kannst du Kindwurm fangen. Allerdings wirst du sehr viel Geduld brauchen, bis es auftaucht. Als ich es grade versuchte, brauchte ich 14 Versuche, bis ein Kindwurm mit Lv. 17 auftauchte. Es trug das Item Drachenzahn bei sich. Gefangen habe ich es mit einen Flottball.

 

 

Zobiris fangen

Von Kilian, 12 Jahre am 13.12.2016

 

Frage: Wo finde ich Zobiris?

Antwort: Zobiris kannst du an zwei Orten finden. Und zwar Canyon von Poni und auf Mele-Mele auf dem Tenkarat Hügel. Leider wird er dir Zobiris dort nicht einfach so vor die Füße springen. Mache also folgendes: Suche nach einen Rocara und wähle eine Attacke, zum Beispiel Trugschlag, um es sicher im Kampf zu schwächen. Schon bald wird Rocara nach Hilfe rufen. In der Regel erscheint dann Zorbiris als Helfer-Pokémon. Jetzt musst du natürlich erst Rocara besiegen, damit du Zorbiris fangen kannst.

 

 

 

Ditto fangen

Von Luan, 10 Jahre am 04.12.2016

 

Frage: Wo kann ich Ditto fangen?

Antwort: Auf der Insel Ula-Ula begibst du dich zunächst auf die Sternwarte. Von da aus läufst du zu Fuß die Straße herunter. Gleich in dem 1. Gras Feld links kannst du Ditto fangen. Du brauchst aber etwas Geduld bis es auftaucht.

 

 

Wenn du nicht weiter weißt, dann schreib uns per Kontakt Formular deine Frage.

 

 

 

Start - Z-Attacken und Z-Kristall Fundorte - Legendäre Pokémon - Zygarde Zellen und Kerne -  Mega-Stein Fundorte - Alola-Formen - Fragen und Antworten - Entwicklungssteine - Ultrabestien - Die 8 Evoli Entwicklungen - QR-Codes - 28 geheime Inselscan Pokémon - Nationaler Pokédex

 

© by Moritz & Jan 2016/2019

 

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Lösungshilfen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Lösungshilfen Pokémon Sonne & Mond Lösungshilfen Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Lösungshilfen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli - Lösungshilfen Pokémon Schwert & Schild - Lösungshilfen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle - Lösungshilfen Pokémon-Legenden: Arceus

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv