Pokémon-Legenden: Arceus

Fragen und Antworten

 

 

 

Wenn du in dem Spiel Pokémon-Legenden: Arceus nicht mehr weiter kommst, kannst du uns ab dem 28.01.2022 hier deine Fragen dazu stellen. Vieleicht können wir deine Fragen zu dem Spiel beantworten. Du kannst aber auch unsere Lösungshilfen mit deinen eigenen Tipps oder Lösungen erweitern.

Bevor du uns aber schreibst, schaue in unseren Lösungshilfen, den Nationalen Pokédex und natürlich auch auf dieser Seite nach, ob dein Frage hier schon beantwortet wurde oder dein Lösungs-Tipp schon vorhanden ist.

Schreiben kannst du uns über unser Kontakt Formular. Gebe bitte in der Betreffzeile das Wort ARCEUS ein, damit wir wissen auf welches Spiel sich deine Frage bezieht.

 

 

Volo im Sinno-Tempel besiegen

Von Tim, 7 Jahre am 27.04.202

 

Frage: Ich kann Volo im Sinno-Tempel nicht besiegen. Habt ihr Tipps wie ich Volo besiegen kann?

Antwort: Da du im Kampf gegen Volo nicht nur seine Pokémon Kryppuk, Roserade, Arkani, Lucario, Togekiss und Knackrack mit jeweils Level 68 besiegen musst,  sondern direkt im Anschluss daran noch gegen das legendäre Pokémon Giratina (Level 70) jeweils in seiner Normalform und Urform kämpfen musst, sollte dein Team und deine Ausrüstung entsprechend aussehen. Mein Team habe ich in Tipp 4 beschrieben…

 

Tipp 1: Dein Team sollte wenigstens aus Pokémon mit Level 72 bis 75 bestehen.

Tipp 2: Du solltest reichlich Top-Tränke und Beleber, besser noch Top-Beleber im Gepäck haben.

Tipp 3: Gegen das erste Pokémon von Volo kannst du dich gut vorbereiten. Er wird immer Kryppuk in den Kampf schicken. Seine Schwäche sind Attacken von Typ Fee. Deshalb könntest du hier gut Feelinara einsetzen was auch gegen Knackrack nützlich wäre.

Gegen Lucario und Roserade ist ein Pokémon von Typ Feuer sehr nützlich. Geeignet wäre hier das Legendäre Pokémon Heatran. Da dieses auch noch Attacken von Typ Stahl, Gestein und Boden beherrschen kann wäre es auch gut gegen Togekiss und Arkani einsetzbar. Togekiss ist empfindlich gegen Eis, Gestein, Elektro, Stahl und Gift Attacken. Knackrack mag Eis, Fee und Drache nicht besonders. Sicherlich keine leichte Aufgabe ein passendes Team zusammen zustellen.

Tipp 4: Du kannst natürlich auch mit völlig anderen Pokémon gewinnen. In meinem Team waren Heatran, Enteron, Silvaro, Dialga, Palkia und Snieboss. Sie alle waren zwischen Level 73 und 80. Und klar, ohne genügend Top-Beleber und Top-Tränken wird man verlieren. (siehe auch Legendäres Pokémon Giratina fangen)

 

 

Washkawil im Flug steuern

Von Alexander, 13 Jahre am 23.04.2022

 

Frage: Ich habe gerade das Washakwil zum fliegen bekommen und habe nun keine Ahnung, wie man es steuert.

Antwort: Um fliegen zu können brauchst du ein spezielles Hisui-Washkawil, was du Story bedingt nach den Kämpfen gegen Sabi im Blizzard-Tempel erhalten wirst. Dann bekommst du auch automatisch erklärt, wie man es im Flug steuert. Du hast wahrscheinlich nur ein gewöhnliches Washkawil bekommen. Mit dem geht das fliegen aber nicht. Möglich das dich meine Überschrift bei den Hisui-Formen etwas verwirrt hat. Werde die aber gleich noch ändern. Ich hatte damals nämlich auch geglaubt, dass es ausreicht einfach nur ein Hisui-Washakwil aus einem Geronimatz zu züchten.

Steuerung: Washkawil mit + Taste und dann Pfeil-Tasten aufrufen. Mit den L-Tasten steuerst du. Mit B-Taste beschleunigt man und mit der Y-Taste leitest du einen Sturzflug ein.

 

 

Hisui-Fukano und 20 Federbälle

Von Alexander, 13 Jahre am 12.03.2022

 

Info: Ich habe gelesen das man sich in allen Gamestop-Filialen und auch online auf der Website einen Seriencode für ein Hisui-Fukano und 20 Federbälle holen kann. Dafür muss man auch nichts kaufen. Vielleicht Interessiert euch das ja.

Antwort: Ja, danke für die Info. Wir werden sie auf unserer Pokémon Startseite unter Eilmeldung hinzufügen. Nur schade, dass das Hisui-Fukano samt Federbälle ja nichts besonderes ist. Die bekommt man ja im Spiel eigentlich doch sehr leicht selber. Ich erinnere mich noch an Zarude für Pokémon Schwert & Schild. Das war wirklich etwas Besonderes…

 

 

Nebenmission 117

Von Simo, 11 Jahre am 11.03.2022

 

Frage: Wie kann ich am besten die Nebenmission 117 abschließen. Mein Kapador ist Level 49 und außer der Attacke Platscher kann er nichts. Wie soll ich da gewinnen?

Antwort: Wir haben das Problem wie folgt gelöst: Zunächst haben wir uns ein Elite-Kapador (siehe Elite-Pokémon) gefangen und dieses auf Level 89 gebracht. Zusätzlich noch alle Leistungsstufen auf Level 10. Da dein Gegner Lektrobal nur die Attacke Finale einsetzen wird und sich dadurch auch selbst schadet, musst du eben nur so stark sein, um zwei solcher Attacken zu überstehen. Mit den oben genannten Bedingungen kannst du es dann sicher schaffen.

 

 

Geisterlichter Karten Vorschlag

Von Levin, 11 Jahre am 23.02.2022

 

Frage: Ich hätte da mal einen Vorschlag. Könntet ihr nicht bei euren Geisterlichter Karten noch Nummern hinzufügen? Ich komme da ohne völlig durcheinander. Mit Nummer könnte ich die Lichter abhaken die ich schon hab.

Antwort: Guter Vorschlag. Ich habe das jetzt geändert und auf unseren Karten den Geisterlichtern eine Nummer zugeordnet. Vielen Dank für deine tolle Idee. Wer die neuen Nummern auf den Karten nicht sieht muss seinen Browser aktualisieren.

 

 

Wie bekommt man Kryppuk?

Von ???, ?? Jahre am 18.02.2022

 

Frage: Wie bekommt man Kryppuk?

Antwort: Du musst die Nebenmission 22: Geisterlichter im Dunkel der Nacht komplett abschließen um am Ende Kryppuk fangen zu können. Wir haben das dort ausführlich beschrieben.

 

 

Bin richtig sauer. Warum gibt es keine Lösungstipps für Arceus?

Von Levin, 11 Jahre am 14.02.2022

 

Frage: Mir haben die Tipps zu den Legendären Pokémon sehr geholfen. Aber warum gibt es ausgerechnet bei Arceus keine Lösungstipps. Bin richtig sauer. Heißt das nicht bei euch Lösungstipps um sie zu finden? Und da bringt ihr nur: Lasst euch überraschen! Ich darf nur auf bestimmte Seiten im Internet, sonst hätte ich bestimmt schon was gefunden. Könnt ihr nicht bitte, bitte doch was zu Arceus bringen?

Antwort: Räusper… Ähm ja, deine Kritik ist berechtigt. Wir wollten dem Ende diesmal eigentlich nicht vorgreifen, deshalb hatten wir das ursprünglich so geschrieben. Nun ja, du hast natürlich völlig recht. Bei Lösungshilfen und Tipps sollten auch im Fall von Arceus welche da sein. Ich habe deshalb eine Nachtschicht eingelegt und im Falle von Arceus heute (16.02.2022) entsprechende Lösungshilfen und Tipps hinzugefügt. Ich hoffe sie werden dir weiter helfen. Du findest sie nun auf der Seite Legendäre Pokémon Seite 3.

 

 

Manaphy besiegt

Von Ajacied, 29 Jahre am 11.02.2022

 

Frage: Ich habe unglücklicherweise das Manaphy in der Höhle beim Versuch es zu schwächen besiegt und konnte es bisher nicht erneut spawnen lassen, um die Quest erfolgreich zu beenden. Werde ich das Spiel noch einmal von vorne beginnen müssen, wenn ich die Nebenquest 66 abschließen möchte?

Antwort: Ich hoffe mal nicht. Denn wenn du erneut die Grotte besuchst sind zumindest bei uns immer einige Phione in der Höhle. Ich gehe mal davon aus, das in deinem Fall Manaphy auch wieder dort sein wird. (Vielleicht ein anderer Tag) Wenn es tatsächlich wieder dort ist, könntest du uns das bitte schreiben? So wissen auch andere Spieler, das sie eine neue Chancen haben.

 

 

Evoli zu Nachtara und Psiana entwickeln

Von Lasse, 10 Jahre am 09.02.2022

 

Frage: Ich weiß ja das sich Evoli durch Freundschaft am Tag zu Psiana und nachts zu Nachtara entwickelt. Aber bei mir kommt immer nur dieses Feelinara raus. Was mache ich denn da nur falsch?

Antwort: In beiden Fällen musst du bei deinem Evoli zwingend die vorhandene Feen-Attacke durch eine andere (nicht von Typ Fee) ersetzen. Ich habe grade alle Evoli Entwicklungen in Pokémon-Legenden: Arceus auf unserer Seite Entwicklungsmethoden noch hinzugefügt. Da findest du alles zum Thema im Überblick.

 

 

Icognito noch einmal fangen

Von Luna, 10 Jahre am 04.02.2022

 

Frage: Ich habe ausversehen mein H-Icognito frei gelassen. Ist es möglich es wieder zu bekommen?

Antwort: Ja. Dazu musst du ins Rote Sumpfland und dort zu den Ruinen des Trostes gehen. Dort findest du dann alle Icognito, die du bisher gefangen hast. Icognito, die du noch nicht entdeckt hast werden dort natürlich noch nicht zu finden sein. Ich werde bei Gelegenheit unsere Icognito-Seite noch mit dieser Info ergänzen.

 

 

Können sich die Starter-Pokémon zu Hisui-Formen entwickeln?

Von Tiger, 11 Jahre am 17.01.2022

 

Frage: Stimmt es, das die drei Starter-Pokémon sich in ihrer letzten Entwicklungsstufe zu Hisui-Formen entwickeln können?

Antwort: Bisher, mit Stand des heutigen Datums (18.01.2022) ist dies nur ein Gerücht. Deshalb haben wir diese Pokémon, (Bauz, Feurigel und Ottaro) auch noch nicht auf unserer Hisui-Formen Seite gelistet. Aber gefallen würde uns das schon…

Update Antwort: Mit heutigen Datum (04.02.2022) können wir die Hisui-Formen der Starter-Pokémon zu 100% bestätigen.

 

 

 

Wenn du nicht weiter weißt oder einen Tipp für uns hast, dann schreibe uns diese per Kontakt Formular.

 

 

 

Start - Rund um Jubeldorf - Legendäre Pokémon - Fragen & Antworten - Hisui-Formen - Könige und Königinnen - Material & Item Fundortliste - Fundorte der 28 Icognito Pokémon - Alle 107 Geisterlichter finden - Raum-Zeit-Verzerrungen - Pokémon Fundort Liste - Elite-Pokémon - Die Fundorte der 20 Gedichte - Shinys (Schillernde Pokémon) leichter fangen - Entwicklungsmethoden - ???

 

 

 

Nationaler Pokédex - Pokémon Zucht - Lösungshilfen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Lösungshilfen Pokémon Sonne & Mond Lösungshilfen Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Lösungshilfen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli - Lösungshilfen Pokémon Schwert & Schild - Lösungshilfen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle - Lösungshilfen Pokémon-Legenden: Arceus

 

© by Moritz & Adrian 2021

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv