Zelda - Skyward Sword HD Lösung (Switch 2021)

Juwelen der Güte - Fundorte und Aufgaben in Zelda - Skyward Sword HD

Insgesamt 80 Juwelen der Güte kannst du im Spiel finden oder durch das erledigen bestimmter Aufgaben bekommen. Starten kannst du die Suche allerdings erst, nachdem du in Wolkenhort die Rubin-Tafel bei der Statue der Göttin abgelegt hast. Auf dieser Seite beschreiben wir, wo und unter welchen Umständen du die 80 Juwelen der Güte bekommst und welche Belohnungen du dafür im Tausch erhalten kannst.

Die Suche nach der verschwundenen Kuki & Dämon Morsego

Nach dem du in Wolkenhort die Rubin-Tafel in die Statue der Göttin eingesetzt hast, wirst du draußen auf die verzweifelte Sasia treffen. (BILD 1) Sie sucht ihre Tochter Kuki und es ist klar, das du der Frau helfen wirst. Hör dich in Wolkenhort nach Informationen um und schon bald wirst du von Galea den entscheidenden Tipp bekommen. (BILD 2) Mit deinem Wolkenvogel fliegst du deshalb zur Kürbisbar. Dort triffst du dann Trelleil, der dir eine recht gruselige Geschichte über den Friedhof von Wolkenhort erzählt. (BILD 3)

Die verschwundene Kuki Bild 1 Die verschwundene Kuki Bild 2 Die verschwundene Kuki Bild 3

 

Da du dich schon immer mal gruseln wolltest, kehrst du nach Wolkenhort zurück und legst dich dort in irgendein Bett zur Ruhe. Schlafe bis zur Nacht und statte dann dem Friedhof einen Besuch ab. Stelle dich vor dem auf BILD 4 zu sehenden Grabstein, lade dein Schwert auf und verpasse dem Grabstein einen Hieb. Wenn dieser geheimnisvoll zu leuchten beginnt, verschiebst du ihn nach vorne. Sogleich öffnet sich das Tor zum Schuppen. (BILD 5) Klettere dann dort die unendlich lange Leiter herunter und folge unten den Holzsteg, (BILD 6) bis zu einem äußerlich herunter gekommenen Haus.

Die verschwundene Kuki Bild 4 Die verschwundene Kuki Bild 5 Die verschwundene Kuki Bild 6

 

Mutig betrittst du das Haus und findest dort die verschwundene Kuki und den äußerst charmanten Dämon Morsego. (BILD 7 & 8) Damit der Dämon etwas sagt, solltest du Morsego mit deinem Schwert beeindrucken. Danach erzählt er dir alles über die Juwelen der Güte. Das sammeln kann beginnen...

Die verschwundene Kuki Bild 7 Die verschwundene Kuki Bild 8

 

Die Belohnungen

Hier zeigen wir dir, welche Belohnungen es für die gesammelten Juwelen gibt. 

5 Juwelen Belohnung 500 Rubinen Geldborse 10 Juwelen Belohnung Herzteil 30 Juwelen Belohnung 1000 Rubinen Geldborse 30 Juwelen Belohnung Damonen-Medaille

 

Für 5 Juwelen gibt es eine Mittelgroße Geldbörse, die 500 Rubine tragen kann.

Für 10 Juwelen gibt es ein Herzteil.

 

Für 30 Juwelen gibt es eine Große Geldbörse, die 1000 Rubine tragen kann.

Für 30 Juwelen gibt es aus einer Truhe zusätzlich die Dämonen-Medaille...

 

40 Juwelen Belohnung Goldener Rubin 50 Juwelen Belohnung Gigantische Geldborse 70 Juwelen Belohnung 2 goldene Rubine 80 Juwelen Belohnung Luxus-Geldbörse

 

Für 40 Juwelen gibt es einen großen Goldenen Rubin. Dieser ist 300 Rubine wert.

Für 50 Juwelen gibt es eine Gigantische Geldbörse, die 5000 Rubine tragen kann.

Für 70 Juwelen gibt es zwei große Goldenen Rubine. Diese sind 600 Rubine wert.

Für 80 Juwelen gibt es eine Luxus Geldbörse, die 9000 Rubine tragen kann.

 

Die Fundorte der 80 Juwelen der Güte

Juwel der Güte Fundort 1

Nr.1

In Wolkenhort beim Turm des Lichts. INFO: Einzelne Juwelen kann man nur in der Nacht finden.

Juwel der Güte Karte 1

 

Juwel der Güte Fundort 2

Nr.2

Ebenfalls in Wolkenhort. Siehe auf unsere Karte rechts.

Juwel der Güte Karte 2

 

Juwel der Güte Fundort 3

Nr.3

In Wolkenhort beim großen Kürbisfeld neben einem Baum. Siehe auf unsere Karte rechts.

Juwel der Güte Karte 3

 

Juwelen der Güte Fundort 4

Nr.4 bis Nr.8

Gleich 5 Juwelen der Güte gibt es in Wolkenhort von Kukis Mutter als Belohnung. Sie befindet sich in ihrem Haus.

Juwelen der Güte Karte 4

 

Nr.9 bis Nr.18

In Wolkenhort kannst du von Hiru und Galea insgesamt 10 Juwelen der Güte abstauben. Und das geht so: Treffe Hiru am Tag auf dem Dorfplatz. (BILD 1) Er sucht seine Schwester Galea, die von einem Ausflug mit ihrem Vogel noch nicht zurück gekehrt ist. Schnappe dir deinen Vogel und fliege zu der auf unserer Karte markierten kleinen Insel. (BILD 2) Dort findest du Galea, deren Vogel verletzt ist und unbedingt Medizin braucht. (BILD 3)

Hiru und seine verschwundene Schwester Galea Bild 1 Hiru und seine verschwundene Schwester Galea Bild 2 Hiru und seine verschwundene Schwester Galea Bild 3

 

Diese Medizin bekommst du in Wolkenhort von Hiru. (BILD 4) Es handelt sich dabei um Pilzsporen, die du mit einer Flasche bekommst. Damit geht’s zurück zu Galea, die dir zum Dank 5 Juwelen der Güte überreicht. (BILD 6) Fliege gleich zurück nach Wolkenhort, wo du weitere 5 Juwelen der Güte von Hiru bekommst.

Hiru und seine verschwundene Schwester Galea Bild 4 Hiru und seine verschwundene Schwester Galea Bild 5 Hiru und seine verschwundene Schwester Galea Bild 6

 

Juwelen der Güte Fundort 5

Nr.19

In Wolkenhort findest du dieses Juwel in dem Haus von Hirus & Galea. Siehe auf unsere Karte rechts.

Juwelen der Güte Karte 5

 

Juwelen der Güte Fundort 6 Bild 1

Nr.20

In Wolkenhort findest du gegenüber von Hirus & Gales Haus ein Loch in der Mauer. (Bild links) Unten findest du ein weiteres Juwel. (Bild rechts)

Juwelen der Güte Fundort 6 Bild 2

 

Nr.21 bis Nr.23

In Wolkenhort kannst du die unten gezeigten Juwelen der Güte wie folgt holen. BILD A: In Links Zimmer, BILD B: In der Ritterschule oben rechts vor dem Tor in einer Pflanze und BILD C: In der Übungshalle auf einem Balken. Holen kannst du dir dieses Juwel aber erst, wenn du das Item Käfer besitzt. (siehe Tempel des Himmelblicks) Natürlich sind auch diese Juwelen nur in der Nacht zu finden.

Juwelen der Güte Links Zimmer Juwelen der Güte Ritterschule Juwelen der Güte Übungshalle

 

Juwelen der Güte Terrys Insel Bild 1

Nr.24

In Wolkenhort solltest du dich einmal in Terrys Bett legen und bis zur Nacht schlafen. Erwachen wirst du auf Terrys Insel, wo du das Juwel der Güte mit dem Käfer aus dem Propeller holst.

Juwelen der Güte Terrys Insel Bild 2

 

Juwellen der Güte Fundort Höhle am Wasserfall 1

Nr.25 & Nr.26

In Wolkenhort solltest du noch einmal in der Nacht die Höhle am Wasserfall durchqueren. Ein Juwel liegt am Hinterausgang, der andere im Gefängnis deines Wolkenvogels.

Juwellen der Güte Fundort Höhle am Wasserfall 2

 

Nr.26 & Nr.27

Auf der Kürbisinsel kannst du gleich zwei einzelne Juwelen der Güte finden. Lege dich dazu zunächst in der Kürbisbar das Bett im Hinterzimmer und schlafe bis zur Nacht. (Bild 1) Im Anschluss solltest du die Treppe hinauf gehen und dort fündig werden. (Bild 2) Das andere Juwel findest du draußen. Genauer gesagt in dem Lagerschuppen. (Bild 3)

Juwelen der Güte Kürbisinsel Bild 1 Juwellen der Güte Kürbisinsel Fundort 1 Juwellen der Güte Kürbisinsel Fundort 2

 

Nr.28 bis Nr.32

Im Basar von Wolkenhort hast du bestimmt schon einmal mit Pica gesprochen. (BILD 1) Sie verwaltet dort das Item-Lager. Im ersten Schritt sprichst du mit ihr und gehst dann in ihr Haus. Es befindet sich unterhalb vom Basar. Lege dich in ihr Bett und schlafe bis zur Nacht. Pica wird jetzt da sein und wieder sprichst du mit ihr. (BILD 2) Wenn du ihr Antwortest, dann immer so, das sie sich geschmeichelt fühlt. Sie denkt dann irgendwann, das du in sie verliebt bist. Das zieht sich jetzt über 3 Tage hin. Besuche Pica bei Tag im Basar und in der Nacht in ihrem Haus. Igendwann hat Pica’s Vater einen Auftrag für dich. Nimm ihn an. (BILD 3)

Pica 5 Juwelen der Güte Bild 1 Pica 5 Juwelen der Güte Bild 2 Pica 5 Juwelen der Güte Bild 3

 

Und wieder geht’s am Tag zu Pica in den Basar und Nachts zu ihr ins Haus. Diesmal hat sie jedes mal eine Sprechblase über ihrem Kopf. (BILD 4 & 5) Also denke daran, auch wenn es super gemein ist, ihr weiter Hoffnung auf eine nette Liebelei zu machen. Am Ende bekommst du gleich 5 Juwelen der Güte von Pica

Pica 5 Juwelen der Güte Bild 4 Pica 5 Juwelen der Güte Bild 5 Pica 5 Juwelen der Güte Bild 6

 

Nr.33 bis Nr.37

Nur machbar, wenn du das Item “Magischer Krug” besitzt. Fundort: Ranelle-SteinwerkAufgabe: In Wolkehort solltest du mal am Tag in Cucos Haus gehen. Dort wirst du Anati antreffen, die mit dem Putzen völlig überfordert ist. (BILD 1) Das klingt nach Arbeit für deinen Magischen Krug. Puste den ganzen Dreck einfach weg. Vergiss die Fenster nicht und mach dir keine Sorgen um zerdepperte Vasen oder Teller. (BILD 2) Du bist erst fertig, wenn sich Anati entsprechend meldet. Als Dank für die Mühe bekommst du von ihr 5 Juwelen der Güte und 20 Rubine.

Anati 5 Juwelen der Güte Bild 1 Anati 5 Juwelen der Güte Bild 2 Anati 5 Juwelen der Güte Bild 3

 

Tipp: Gehe doch mal nach der Grundreinigung in der Nacht zu dem Haus von Anati...

Nr.38 bis Nr.42

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn du im Siegelhain, (siehe auch Tempel des Siegels) den Verbannten erfolgreich zum ersten Mal besiegt hast. Danach solltest du in Wolkenhort im Basar mit Kolombo sprechen. (BILD 1) Dieser erzählt dir eine schaurige Geschichte. In der Ritterschule sei nachts eine gruselige Stimme zuhören. Das lässt du dir natürlich nicht entgehen. Schlafe bis zur Nacht und laufe dann in der Ritterschule zum dortigen Klo. Und tatsächlich jault dort hinter der Tür eine Stimme nach Papier. (BILD 2) Schlafe dann bis zum Morgen und sprich dann mit Rax, den du nur unweit des Klos finden wirst. (BILD 3) Nett wie du bist übernimmst du den Auftrag einen Liebesbrief an Rax Angebetete Giruna zu überbringen.

Klothilde und Rax Juwelen Bild 1 Klothilde und Rax Juwelen Bild 2 Klothilde und Rax Juwelen Bild 3

 

Jetzt ist dein Gewissen gefordert. Hilfst du der unheimlichen Stimme oder entscheidest du dich für Rax Mission. Wir wollten wissen, wer da in der Nacht so dringend Papier braucht. Deshalb haben wir in der Nacht den Brief zum Klo gebracht und eine sehr erleichterte Klothilde kennen gelernt. (BILD 4) Gehe dann am Tag noch einmal zu Rax und rede mit ihm. Verständlich, das dieser sauer auf dich ist. (BILD 5) Lege dich nochmals in dein Bett und schlafe erneut bis zur Nacht. In Bados Zimmer wirst du Rax schlafend und von Alpträumen geplagt wieder sehen. Doch er ist nicht alleine. Klothilde hat sich unsterblich in Rax verliebt und übergibt dir als Dank 5 Juwelen der Güte. (BILD 6)

Klothilde und Rax Juwelen Bild 4 Klothilde und Rax Juwelen Bild 5 Klothilde und Rax Juwelen Bild 6

 

Nr.43 bis Nr.47

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn du im Siegelhain den Verbannten das erste mal besiegt hast (siehe Tempel des Siegels) und im Anschluss daran im Basar von Wolkenhort der Roboter WR-301B Trapo bekommen hast. (siehe Wolkenhort Teil 4) Fliege dann im Wolkenmeer zur Roulette Insel und sprich dort mit Dodo. (Bild 1) Seine Roulette Scheibe ist ins Wolkenmeer gestürzt und deshalb kann er seinen Laden nicht öffnen. Klar das du helfen wirst. Phai erscheint mal wieder und übergibt dir, sofern du es wünschst eine entsprechende Aura-Suche. Am Startpunkt der Ranelle-Wüste solltest du wie auf BILD 2 den Zeitkristall aktivieren. So wird die Kletterwand auf der rechten Seite sichtbar. Klettere hinauf und hangele dich dann über den Abgrund bis du schließlich die Scheibe im Sand findest. (BILD 3

Dodo Roulette Insel Bild 1 Dodo Roulette Insel Bild 2 Dodo Roulette Insel Bild 3

 

Untersuche sie, so das Trapo erscheint und sie dann zur Roulette Insel transportiert. (BILD 4) Darüber freut sich Dodo so sehr, das er gar nicht anders kann und dir 5 Juwelen der Güte schenkt. (BILD 6)

Dodo Roulette Insel Bild 5 Dodo Roulette Insel Bild 6
Dodo Roulette Insel Bild 4

 

Wasserfall Wolkenhort Bild 1

Nr.48

Erst mit dem Greifhaken kannst du dir in Wolkenhort ganz oben beim Wasserfall dieses Juwel holen. Gehe dazu in der Nacht zu der Höhle vor dem Wasserfall und ziehe dich links oben an der Kletterwand nach oben.

Wasserfall Wolkenhort Bild 2

 

Zeldas Zimmer Bild 1

Nr.49

Erst mit dem Greifhaken kannst du über das Dach der Ritterschule in Wolkenhort in Zeldas Zimmer. Natürlich findest du das Juwel der Güte nur nachts. Schlafe also bei bedarf einfach im Bett von Zelda.

Zeldas Zimmer Bild 2

 

Nr.51 bis Nr.55

Sobald du nach den Abschluss der 2. Prüfung in Ranelle den Greifhaken bekommen hast, solltest du nachts in das Haus vom Getränkebrauer Diomed gehen. Die Rassel seines Babys ist verschwunden. (BILD 1) Da Diomed etwas von einem Vogel erzählt, wird klar, das sich die gesuchte Rassel in dem Nest auf BILD 2 befinden könnte. Begib dich deshalb vor die Höhle am Wasserfall und ziehe dich mit den Greifhaken bis zum Wasserfall hinauf. (BILD 3

Diomed Juwelden Bild 1 Diomed Juwelden Bild 2 Diomed Juwelden Bild 3

 

Oben angekommen musst du dich nur noch herunterstürzen und zu dem Nest hinüber fliegen. (ohne Para-Schal) Mit dem Pro Controller klappt es nur dann, wenn du den rechten Stick grade zum Körper hinziehst. So landest du sicher bei der gesuchten Rassel im Nest. (BILD 5) befreie sie mit dem Magischen Krug vom Dreck und bringe sie nachts zu Diomed. Dieser wird dir dann 5 Juwelen der Güte schenken.

Diomed Juwelden Bild 4 Diomed Juwelden Bild 5 Diomed Juwelden Bild 6

 

Nr.55 bis Nr.60

Diese Mission zieht sich etwas in die Länge bringt dir aber neben 5 Juwelen der Güte aber auch in einer weiteren Aufgabe ein Herzteil. Nachts solltest du mal in der Ritterschule das Zimmer von Grus besuchen. (BILD 1) Es ist das Zimmer direkt neben deinem. Grus trainiert dort Liegestütze, doch mehr als eine Handvoll schafft er nicht. Bringe ihm deshalb nach Abschluss vom Ranelle-Steinwerk eine Flasche Ausdauertrank, den du dann im Basar kaufen kann. (BILD 3) Grus ist begeistert und schafft dann tatsächlich schon über 50 Liegestütze.  

Grus Juwelden Bild 1 Grus Juwelden Bild 2 Grus Juwelden Bild 3

 

Jetzt brauchst du etwas Geduld, denn erst nach Abschluss des Höhlenheiligtums kannst du Grus eine 2. Flasche Ausdauertrank geben. Klar, das er jetzt noch mehr schafft, aber um wahre Stärke zu erlangen, will er eisern weiter trainieren. Erst wenn du erfolgreich die Sandgaleone abgeschlossen hast, solltest du ihn erneut nachts in seinem Zimmer aufsuchen. Grus stemmt jetzt wie irre seine Arme und schafft ohne Probleme 3985 Liegestütze. Er ist dir so Dankbar für deine Hilfe, das er dir 5 Juwelen der Güte schenkt. Besuche ihn am nächsten Morgen einmal vor der Übungshalle. Dort bietet er dir ein lustiges Bogenschießen an... (siehe Herzteil Nr.20)

Grus Juwelden Bild 4 Grus Juwelden Bild 5 Grus Juwelden Bild 6

 

Nr.61 bis Nr.65

Erst wenn du das Kapitel Altes Großheiligtum abgeschlossen hast, kannst du dir auf der Kürbisinsel bei Kalbocha 5 Juwelen der Güte verdienen. Du musst nur einen Helfer für ihr Kürbisfeld finden. Diese Person findest du in Eldin im tiefen Schacht auf einer Felssäule. (BILD 2) Es ist Goldo, der gerne einen Ortswechsel machen würde. Er wird deinen Vorschlag annehmen. (BILD 3)

Kalbocha Juwelen Bild 1 Kalbocha Juwelen Bild 2 Kalbocha Juwelen Bild 3

 

Trapo übernimmt den Transport von Goldo und Kalbocha übergibt dir die 5 Juwelen der Güte.

Kalbocha Juwelen Bild 4 Kalbocha Juwelen Bild 5 Kalbocha Juwelen Bild 6

 

Nr.65 bis Nr.70

Erst nachdem du am Tempel des Siegels - Teil 2 im Siegelhain den Verbannten das 2. Mal besiegt hast kannst du dir bei Wahrsager Amadin 5 weitere Juwelen verdienen. Seine Glaskugel ist kaputt und deshalb hat sich Amadin in seinem Haus verkrochen. (BILD 1) Besuche ihn und besorge ihn eine neue Glaskugel. Wie immer mischt sich Phai ein und gibt dir eine entsprechende Aura-Suche. Die Kugel befindet sich oben links beim Eingang vom Tempel des Erdlands. (BILD 2) Trapo transportiert die Glaskugel zum Wahrsager und dieser drückt seine Dankbarkeit mit 5 Juwelen der Güte aus.

Wahrsager Amadin Bild 1 Wahrsager Amadin Bild 2 Wahrsager Amadin Bild 3

 

Nr.71 bis Nr.75

Erst nachdem du in der Sturmwolke Narisha von dem Riesenparasit Baras Baras befreit hast (siehe Heldenlied & Triforce) kannst du du zu Terry gehen und dort in seinem Bett bis zur Nacht schlafen. Er ist sehr traurig, weil sein geliebter Dämonenkäfer spurlos verschwunden ist. (BILD 2) Da kannst du helfen. Fliege dazu auf die Insekteninsel in der Sturmwolke. (BILD 3)

Terry 5 Juwelen der Güte Bild 1 Terry 5 Juwelen der Güte Bild 2 Terry 5 Juwelen der Güte Bild 3

 

Dort wirst du Stru finden, der zufällig einen Dämonenkäfer gefunden hat. (BILD 4) Er überlässt ihn dir nur, wenn du seine Bestzeit von 3:00 Minuten in Insektenfangen Spiel schlägst. Unser stopKids Redakteur Adrian unterbot seine Zeit mit 1:54. Und so bekommst du das gesuchte Insekt, was du natürlich gleich bei Terry abgibst. Als Belohnung bekommst du natürlich 5 Juwelen der Güte.

Terry 5 Juwelen der Güte Bild 4 Terry 5 Juwelen der Güte Bild 5 Terry 5 Juwelen der Güte Bild 6

 

Nr.76 bis Nr.80

Diese letzte Mission kannst du schon starten, wenn du Narisha in der Sturmwolke von dem Parasiten Baras Baras befreit hast, doch beenden kannst du sie erst, wenn du die 2. Stimme des Heldenlieds vom Wasserdrachen gelernt hast. Gehe dazu in die Ritterschule zu Meister Otus. (BILD 1) Dieser sucht nach einer seltenen Pflanze. Diese Pflanze ist ein Kyu, namentlich Kombu, den du im Wald von Phirone finden wirst.

Meister Otus Juwelen Bild 1 Meister Otus Juwelen Bild 2 Meister Otus Juwelen Bild 3

 

Sprich mit Kombu. Leider mischt sich erneut Phai in das Geschehen ein, weshalb ich an dieser Stelle zu den BILDERN 4 bis 6 nichts mehr sagen möchte...

Meister Otus Juwelen Bild 4 Meister Otus Juwelen Bild 5 Meister Otus Juwelen Bild 6

 

...außer vielleicht, das du mit 80 Juwelen der Güte Dämon Morsego besuchen solltest. Wird er wirklich wieder zu einem Menschen? Finde es heraus...

Startseite - Herzteile - Wolkenhort - Wald von Phirone - Tempel des Himmelblicks - Vulkan Eldin - Tempel des Erdlands - Ranelle Miene & Wüste - Ranelle-Steinwerk - Tempel des Siegels - Stätte der Lieder - 1. Prüfung Phirone - Floria-See - 2. Prüfung Ranelle - Ranelle-Sandmeer - 3. Prüfung Eldin - Vulkangipfel - Höhlenheiligtum - Sandgaleone - Altes Großheiligtum - Heldenlied & Triforce - Turm des Himmels - Waffen/Items - Insekten Sammlung - Artefakte - Juwelen der Güte - Sonstiges

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv