GORONIA

DODONGOS HÖHLE

ZELDA: OCARINA OF TIME 3D Master Quest

 

 

GORONIA

MASTER QUEST

Der erste Abschnitt der Lösung ist genau wie im Original Spiel doch sobald du DODONGOS HÖHLE betrittst, wirst du dein blaues Wunder erleben.

Von KAKARIKO aus geht’s über den FELSENPFAD an DODONGOS HÖHLE vorbei, die noch ist von einem großen FELSBROCKEN blockiert ist. Also gehst du weiter den PFAD hinauf bis du nach GORONIA kommst.

Laufe hinunter bis zu der UNTERSTEN EBENE und vergiss nicht mit jeden GORONEN, den du unterwegs triffst, zusprechen.

Unten findest du die verschlossene TÜR zu DARUNIAS Höhle. Nehme deine OKARINA und spiele ZELDAS WIEGENLIED. Die TÜR öffnet sich und du triffst einen ziemlich schlecht gelaunten DARUNIA. Damit er dir weiter Hilft nimmst du erneut deine OKARINA und spielst diesmal SALIAS LIED. Darauf wird er richtig abtanzen und im Anschluss daran übergibt er dir das GORONEN ARMBAND. Mit dem kannst du fortan DONNERBLUMEN Pflücken und benutzen. Bevor du gehst entzünde noch einen DEKUSTAB und entflamme vor der TÜR alle 4 FACKELN. Die große VASE beginnt sich zu drehen.

Natürlich gibt es hier noch mehr zu holen aber dein erstes ZIEL sollte die DODONGO HÖHLE sein. Deshalb verlässt du GORONIA und findest draußen gleich LINKS einen einsamen GORONEN der eine DONNERBLUME bewacht. Pflücke diese und schmeiße sie hinunter in die SCHLUCHT. Dadurch wird der FELSBROCKEN vor der HÖHLE zerbröselt und du kannst sie betreten.

 

DODONGOS HÖHLE

MASTER QUEST

Mit einer DONNERBLUME sprengst du den EINGANG auf. Springe über die bewegliche PLATTFORM rüber zu der DONNERBLUME in die MITTE, pflücke sie dir und springe damit nach LINKS über die PLATTFORM zur brüchigen WAND. Dahinter ist eine GROSSE TRUHE mit der KARTE.

Jetzt geht’s wieder zurück in die MITTE zur DONNERBLUME. Schau dich mal etwas um. Dann wirst du UNTEN LINKS und RECHTS die beiden FELSEN entdecken.

Wirf eine DONNERBLUMME auf den FELSEN LINKS. Darunter erscheint nun ein GOLDENER BODEN SCHALTER. Gehe hinunter und AKTIVIERE IHN. Steige dann auf die PLATTFORM, die jetzt bis nach OBEN steigt und laufe dann OBEN gleich nach RECHTS zu der BRÜCKE. Überquere diese und aktiviere am ENDE den dortigen BODEN SCHALTER. Jetzt öffnet sich UNTEN das GITTER vor der TÜR.

Also nichts wie RUNTER zu dieser TÜR und hindurch.

 

In den RAUM mit der GROSSEN TREPPE gibt’s einiges zu erledigen. Am besten beginnst du damit die beiden LASER HAINIS mit DONNERBLUMMEN zu zerstören. So kommst du auch an den 1. GRAUEN RUBIN. In einer KISTE findest du RUBIN NR. 2.

Sprenge jetzt die BRÜCHIGE FELSWAND. Beachte die TÜR dahinter zunächst mal nicht, da du dort jetzt noch nichts erledigen kannst. (HINWEIS: Wenn du trotzdem dort hineingehst, musst du die beiden RUBINE 1 und 2 nochmal einsammeln.) Hier geht es um die DONNERBLUMME, die an der WAND hängt. Nehme einen DEKU STAB, entzünde diesen an der FACKEL und schlage so die DONNERBLUMME herunter. Jetzt ist EILE angesagt, denn die schon SCHARFE DONNERBLUME muss in die LÜCKE zu den anderen vor der GROSSEN TREPPE.

Es erfolgt dann eine KETTENREAKTION, die letztlich die TREPPE begehbar macht. Gehe hinauf und sammele die restlichen 3 RUBINE ein. (2 in KISTEN, eine am SPINNENNETZ.) Das GITTER vor der TÜR öffnet sich jetzt und du kannst hindurch.

 

Dahinter musst du 3 FEUER DRACHEN erledigen, damit sich das GITTER vor der nächsten TÜR hebt. Am einfachsten geht dies mit dem SCHWERT, in dem du damit mehrmals das SCHWANZENDE der DRACHEN triffst. Sind alle zur RUHE gebracht geht’s weiter durch die nun geöffnete TÜR.

 

Dahinter überquerst du die BRÜCKE und gehst in den DURCHGANG.

Unter dir siehst du 3 FACKELN, die entzündet werden müssen, damit sich das nächste TOR öffnet. Leider hängen sie etwas zu HOCH und deshalb musst du die 3 GRAUEN STEINBLÖCKE unter die einzelnen FACKELN schieben. Jetzt kannst du die FACKELN leicht erreichen und somit entzünden.

Bevor du nun auf der anderen SEITE den GRAUEN STEINBLOCK verschiebst um die LEITER darüber zu erreichen, läufst du erst mal nach LINKS zu der TÜR.

Dahinter erledigst du alle GEGNER, so dass eine TRUHE erscheint. In ihr findest du ein DEKU SCHILD. LINKS in einer KISTE findest du eine goldene SKULLTULA. Jetzt bist du hier fertig und gehst zurück zu der LEITER.

ZIEHE den grauen STEINBLOCK heraus und drehe dich dann um. Dort siehst du eine FACKEL. Zu der springst du rüber und entzündest einen DEKU STAB. Springe jetzt rüber, aber ohne dabei die LEITER zu berühren. LAUFE schnell in den GANG hinein zu der ersten FACKEL und entzünde sie. Jetzt musst du sofort die GROSSE SPINNE beseitigen und dann mit einem weiteren DEKU STAB auch die andere FACKEL entzünden.

Springe dann RECHTS herunter und verschiebe den dortigen grauen STEINBLOCK so, dass du auf der anderen SEITE wieder hinauf klettern kannst.

Folge nun den GANG und beseitige zunächst alle GEGNER, bevor du einen DEKU STAB entzündest, damit die DONNERBLUME von der WAND holst und auf diese WEISE eine weitere TÜR frei sprengst. Wie immer geht’s gleich hindurch.

 

Dahinter warten 2 durch geknallte DINOS auf deine Zuneigung. Gib ihnen diese mit dem SCHWERT, damit sich das GITTER RECHTS vor der TÜR hebt. Marschiere hindurch.

 

Schaue nach HINTEN RECHTS. Dort steht ein KRISTALL SCHALTER, den du mit der SCHLEUDER aktivierst. Die FLAMMEN vor dir erlöschen und du kannst hinüber springen. RECHTS in der NISCHE erledigst du schnell die FLEDERMAUS und springst hinüber zu der DONNERBLUME. Nimm sie und springe dann hinunter und laufe mit der DONNERBLUME zu den BRAUNEN FELSEN hinten LINKS. Darunter legst du einen BODEN SCHALTER frei, den du sogleich aktivierst. Jetzt erlischt für kurze ZEIT die 2. FLAMMENWAND. Also schnell hinauf, die erste FLAMMENWAND mit der SCHLEUDER erneut ausschalten und nix wie rüber auf die andere SEITE.

 

Laufe weiter und springe gleich hinüber zu den DURCHGANG und folge den Weg bis zu den FELSEN. Klar, dass du diese schnell mit der DONNERBLUME beseitigt hast.

Jetzt bist du wieder in der EINGANGSHALLE, nur OBEN. RECHTS unter dir befindet sich noch immer ein VERSCHÜTTETER DURCHGANG, den du jetzt beseitigen kannst. PFLÜCKE dir die DONNERBLUME und springe mit ihr RECHTS in die TIEFE. Unten läufst du schnell zu dem DURCHGANG und sprengst ihn jetzt frei.

 

In folgenden Bereich findest du vor dir 2 FLACHE KLÖTZE am Boden. Steige auf den RECHTEN und schon geht’s hinauf zu einer DONNERBLUMME, mit der du weiter vorne zuerst den BRAUNEN FELSEN RECHTS sprengst. Darunter findest du eine weitere DONNERBLUMME. Mit ihr beseitigst du das GERÖLL gleich LINKS.

Hinter der jetzt frei gelegten TÜR kannst du von einem DEKU ROTES ELEXIER kaufen, so fern du welches brauchst.

Ansonsten greifst du dir nochmals eine DONNERBLUMME und legst sie LINKS unter der REIHE von DONNERBLUMEN, die du an der WAND sehen kannst. Die folgende KETTEN REAKTON legt am Ende auf der RECHTEN SEITE OBEN einen AUGENSCHALTER frei. Klar, dass du jetzt mit der SCHLEUDER darauf schießt.

So öffnet sich das GITTER vor der nächsten TÜR.

 

Dahinter wollen erneut 2 DINOS ein TÄNZCHEN wagen. Zeige ihnen den SCHWERTER TANZ bis sie erledigt sind. Gehe die jetzt nun geöffnete nächste TÜR.

 

Hier musst du erneut mit DONNERBLUMEN gleich 2 KETTEN REAKTIONEN auslösen, damit sich 2 TÜREN öffnen. Zu dem stören ein paar GEISTER deine Arbeit.

Die vordere öffnet eine TÜR, hinter der du neben 2 DEKUS auch eine goldene SKULLTULA findest. Leider kannst du diese jetzt noch nicht hohlen. (Merke sie dir also für später.)

Zünde jetzt im hinteren Bereich die 2. KETTEN REAKTION und verlasse den RAUM durch die TÜR hinten LINKS.

 

Dahinter findest du endlich die TRUHE mit der BOMBEN TASCHE!

Als nächstes fährst du mit der FAHRSTUHL SÄULE nach OBEN und wirfst von der BRÜCKE jeweils eine BOMBE in die AUGEN des MONSTER KOPFES. (Du kannst auch von der BRÜCKE aus direkt auf den MONSTERKOPF springen und persönlich die BOMBEN in den AUGEN ablegen)

Wie auch immer du es machst, das MAUL öffnet sich und du kannst hinein gehen.

 

In der MITTE des nächsten RAUMES ist ein LOCH, RECHTS ein verschlossenes GITTER. Der einzig mögliche WEG geht LINKS entlang.

Am Ende stößt du auf 2 BOMBEN DRACHEN, die sich aber wieder in den BODEN zurück ziehen, wenn du etwas wartest. Laufe dann nach RECHTS um die ECKE herum und erledige bei den 3 GRABSTEINEN den DINO.

Wenn du auf den letzten GRABSTEIN vor der FLAMMENWAND steigst, kannst du dahinter einen KRISTALL SCHALTER sehen. Werfe einfach eine BOMBE hinüber und schon verschwindet die FLAMMEN WAND.

RECHTS siehst du eine TÜR und direkt vor dir eine kleine ARMEE von hoch explosiven STEIN STATUEN. Sie versperren den WEG zu 2 GLASIGEN STUFEN und deshalb machst du sie mit BOMBEN platt.

Von der OBEREN GLASSTUFE springst du nach RECHTS an die MAUER und kannst dich so auf diese hinauf ziehen. Jetzt findest du dort eine goldene SKULLTULA.

HINWEIS: Die TÜR LINKS kannst du dir sparen. Dort gibt es nichts weiter als eine TRUHE mit 5 RUBINEN.

Gehe also jetzt die GLASSTUFEN erneut hinauf und folge den GANG bis zu dem GRABSTEIN. Ziehe diesen weg und aktiviere den so freigelegten BODEN SCHALTER.

Springe dann hinunter und gehe jetzt durch die vom GITTER befreite TÜR LINKS.

Dahinter sprengst du mit einer BOMBE ein LOCH in den BODEN und schon kannst du zum feurigen END-BOSS hinunter springen.

 

END BOSS

KING DODONGO

Das UNGEHEUER rollt sich um einen LAVASEE herum und es ist besser sich ihm nicht im WEG zu stellen. Warte bis DODONGO anhält und sein MAUL öffnet. Werfe in diesen MOMENT eine BOMBE in den Schlund und weiche etwas zurück. Nach der EXPOSION ist unser FREUND kurze ZEIT benommen und da musst du mit deinem SCHWERT seinen KOPF bearbeiten. Insgesamt musst du den KING mit 4 BOMBEN füttern bevor er die Schnauze von deiner BOMMBEN DIÄT voll hat und in der LAVA das zeitliche segnet.

Nehme den HERZCONTAINER mit bevor du gehst.

 

 

NÄCHSTE SCHRITTE:

Besuche die FEE am Gipfel des DONNERBERGS.

Gehe zum ZORA Reich.

 

 

Start - Herzteile - Waffen/Items - Skullkulas - Deku Baum - Lieder/Hymnen - Dogongos Höhle - Flaschen - Lord Jabu Jabu - Feen Quellen - Sonstiges - Waldtempel - Brunnen & Eishöhle - Feuertempel - Wassertempel - Schattentempel - Gerudofestung & Wüste - Geistertempel - Gonondorfs Schloss

 

 

by Moritz W. Haus 2010

 

 

Zelda Komplett Lösungen

Breath Of The Wild - Link’s Awakening (Switch Version) - Skyward Sword HD (Swich Version) - Twilight Princess - The Wind Waker - Mayora’s Mask - Phantom Hourglass - Ocarina of Time - OoT 3D Master Quest - Spirit Tracks - A Link to the Past - The Minish Cap - Zelda DX - Oracle of Ages - Oracle of Seasons - A Link Between Worlds

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv