WALDTEMPEL

ZELDA: OCARINA OF TIME 3D Master Quest

 

 

Wenn du die 3 HEILIGEN STEINE besitzt und sie in der ZITADELLE der ZEIT abgelegt hast, wird es Zeit für den WALDTEMPEL. Dieser ist nur als Erwachsener Link und mit dem MASTER SCHWERT zu meistern.

Allerdings gibt es zuvor noch eine Kleinigkeit zu erledigen.

Du brauchst nämlich noch den FANGHAKEN von BORIS um überhaupt in den WALDTEMPEL zugelangen. BORIS haust nun als GEIST auf dem FRIEDHOF von KAKARIKO in seinem GRAB, das du gleich RECHTS in der oberen Reihe an den Blumen davor erkennst. Steige hinunter und gewinne das WETTRENNEN. Der PREIS ist der FANGHAKEN. Um das Grab zu verlassen spiele vor den STEINKLÖTZEN die HYMNE der ZEIT und du gelangst so über die WINDMÜHLE wieder ins Freie. Mach dich nun auf nach KOKIRI und von dort durch die VERLORENEN WÄLDER (MIDO versperrt dir den Weg doch er gibt ihn frei, wenn du SALIAS LIED spielst) bis zur WALDLICHTUNG. (LINKS, RECHTS, LINKS, RECHTS, GRADE AUS, RECHTS, LINKS)  Es folgt nun ein LABYRINTH, an dessen ENDE ein RIESE vor der langen TREPPE auf dich wartet. Die beste METHODE an den UNHOLD vorbei zukommen sind 3 TREFFER mit KRABBELMIENEN. Auf der WALDLICHTUNG triffst du nun erneut auf SHICK, der dir das „MENUETT DES WALDES“ bei bringt. Mit den FANGHAKEN kommst du nun hinauf zum WALDTEMPEL.

 

 

WALDTEMPEL

MASTER QUEST

Vor dem EINGANG musst du RECHTS die RANKEN hinauf klettern. Erledige zuvor entweder alle SPINNEN an der RANKE oder wähle die HINTERE. OBEN gehst du über den AST rüber zu dem BODEN SCHALTER. Aktiviere ihn und hole dir dann aus der nun erscheinenden TRUHE einen kleinen SCHLÜSSEL.

Jetzt geht’s wieder RUNTER und hinein in den WALDTEMPEL.

In den folgenden GANG holst du mit den FANGHAKEN alle 4 SPINNEN herunter und holst dir dann noch die goldene SKULLTULA, bevor du die TÜR öffnest und so in die EINGANGSHALLE gelangst.

 

Über einen kurzen Gang gelangst du in die EINGANGSHALLE. Du siehst wie in der Mitte die 4 IRRLICHT SCHWESTERN aufsteigen und sich dann in alle vier Richtungen des TEMPELS verkrümeln. Es ist deine AUFGABE die 4 wieder in die HAUPTHALLE zu bringen. Also auf geht’s und erst einmal GERADEAUS durch die TÜR. Dahinter findest du einen GRAUEN STEINBLOCK. Nimm deine OCARINA und spiele die HYMNE der ZEIT und schon löst er sich in LUFT auf und du kannst durch die so frei gelegte TÜR gehen.

Dahinter warten 2 WÖLFE schon sehnsüchtig auf deine Ankunft. Bringe beide mit deinem SCHWERT zur Ruhe. Aus der TRUHE die jetzt erscheint holst du dir den SCHLÜSSEL und verlässt den RAUM wieder.

 

Zurück in der EINGANGSHALLE wendest du dich dann nach LINKS und  gehst dort die TREPPE hinauf und durch die TÜR.

Auch hier wartet ein FAN auf dich. Gebe dem SKELETT RITTER ordentlich Zunder und zerlege ihn in seine Einzelteile. Und weiter geht’s durch die nächste TÜR.

 

LINKS in einer ECKE findest du eine goldene SKULLTULA.

Gehe dann in den Mittelbereich und dort nacheinander 2 LEITERN hinauf. Hier müssen jetzt 2 STEINBLÖCKE verschoben werden, so dass du letztlich einer von ihnen in einer VERTIEFUNG RUTSCHT.

Auch eine ETAGE weiter OBEN das gleiche SPIELCHEN mit 2 BRAUNEN STEINBLÖCKEN. Richte dich nach den GELBEN PFEILEN am BODEN. Wenn du alles RICHTIG gemacht hast, kannst du nun über die beiden STEINBLÖCKE weiter nach OBEN in die 3. ETAGE. Hier findest du einen BODEN SCHALTER den du aktivierst bevor du nach LINKS um die ECKE gehst und die dortige LEITER hinauf kletterst.

In den folgenden RAUM treiben sich 2 SCHÄDEL herum, die du aber ignorieren kannst. Laufe einfach schnell zu der verschlossenen TÜR und öffne sie.

 

Folge den GANG und springe dann LINKS herunter. VORSICHT: Eine KLAUENHAND könnte sich auf dich stürzen und dich unverhofft aus dem TEMPEL werfen. Achte also auf den SCHATTEN am BODEN.

Hole dir den MASTER SSCHLÜSSEL aus der TRUHE und springe dann in das LOCH neben der TRUHE.

Erledige dort die KLAUENHAND und ihre 3 Ableger, damit sich die TÜR öffnet.

 

Gehe auf den SIMS weiter und dann erst LINKS durch die BRAUNE TÜR. In den RAUM dahinter musst du eine MUMIE zur Ruhe bringen, damit eine TRUHE mit einem kleinen SCHLÜSSEL erscheint.

Verlasse diesen RAUM und gehe nun draußen wiederum LINKS durch die BUNTE TÜR, öffne sie und aktiviere dahinter den KRISTALL SCHALTER. Dadurch verdreht sich der GANG, aus dem du eben gekommen bist. Springe jetzt dort hinunter und schaue nach OBEN. Du kannst dich jetzt schnell mit dem FANGHACKEN nach OBEN ziehen, weiter über die beiden GLASIGEN PLATTEN und erneut mit den FANGHAKEN bis ganz nach OBEN. (Natürlich kannst du auch über die KLÖTZE nach OBEN klettern, aber so geht’s schneller!)

Jetzt landest du erneut bei den GANG, der jetzt VERDREHT ist.

Durchquere ihn und springe am Ende gleich zu dem KLOTZ und dann LINKS weiter zu der verschlossenen TÜR.

 

Jetzt bist du im ersten TREPPENHAUS das du nun bis nach UNTEN gehst. Gehe dort gleich durch die TÜR und stelle dich den KAMPF mit dem SKELETT RITTER. (VORSICHT: Falle nicht in das LOCH in der MITTE.) Hat dieser genug, erscheinen noch 2 weitere, die du ebenfalls erledigen musst. Achte bei dem KAMPF darauf, beide abwechselnd zu treffen. Denn wenn du erst einen zur Ruhe bringst und dich dann um NR. 2 kümmerst, könnte NR. 1 erneut zum LEBEN erwachen und dich so tierisch nerven. Egal wie du die beiden zu Strecke bringst, am Ende wird eine GROSSE TRUHE erscheinen in der du den FEEN BOGEN findest.

 

Gehe jetzt durch die TÜR mit der BLAUEN FUSSMATTE und treibe dort mit PFEILEN die 1. IRRLICHT SCHWESTER „HETTI“ aus den BILDERRAMEN. Wenn kein RAHMEN mehr da ist verzieht sich „HETTI“ nach unten. Immer wenn die IRRLICHT SCHWESTER sichtbar wird jagst du ihr einen PFEIL rein. Nach 5 TREFFERN ist der SPUCK vorbei und eine TRUHE mit den KOMPASS erscheint.

Gehe noch mal in den RAUM in dem du den FEEN BOGEN bekommen hast und gehe dort durch die andere TÜR mit der ROTEN FUSSMATTE davor. Ein ähnliches TREPPENHAUS mit einer weiteren IRRLICHT SCHWESTER wartet auf dich. Diesmal besorgst du es „NETTI“ auf die gleiche Weise wie eben. Aus der TRUHE die dann erscheint holst du dann die KARTE.

Setze hier am besten den TELEPORT, da du wegen der verschlossenen TÜR OBEN im TREPPENHAUS noch mal hierher zurück musst.

 

Jetzt musst du erst mal wieder zurück in die EINGANGSHALLE.

In der HALLE gibt es 2 TÜREN, die jeweils mit einem PFEIL in das AUGE darüber geöffnet werden können. Wende dich vom EINGANG aus gesehen zuerst der LINKEN zu, öffne sie entsprechend mit einem PFEIL und gehe hindurch.

Erledige zuerst die PFLANZE und drehe dich dann einmal um und schaue nach OBEN. Mit den FANGHAKEN holst du dir erst die goldene SKULLTULA. Benutze den FANGHAKEN erneut und ziehe dich hinauf auf das VORDACH. Schaue jetzt nach LINKS. Dort siehst du einen STEINKLOTZ an der WAND. Spiele auf deiner OCARINA die HYMNE der ZEIT und ein 2. STEINKLOTZ füllt jetzt die LÜCKE. Springe nun über den ERSTEN zum ZWEITEN und spiele auf ihm erneut die HYMNE der ZEIT. Ein 3. KLOTZ erscheint etwas oberhalb. Springe zu ihm hinüber.

Benutze den FANGHAKEN und erledige die SPINNE weiter OBEN in den RANKEN, bevor du dich selbst mit den FANGHAKEN in die RANKEN ziehst. Klettere nach OBEN und hole dir vom BALKON LINKS einen SCHLÜSSEL aus der TRUHE.

Klettere dann vorsichtig auf das GELÄNDER und setze erneut den FANGHAKEN ein, um dich zu dem anderen BALKON hinüber zu ziehen. Gehe dort durch die TÜR.

 

Erledige die SPINNE und schieße dann einen PFEIL durch die FACKEL zum SPINNENNETZ. (Du kannst natürlich auch das FEUERINFERNO ein setzen.) Gehe jetzt durch die freigelegte TÜR. Hier erledigst du nur die SPINNE und gehst dann wieder zurück und springst wieder in den HOF hinunter. Gehe dort zu dem BRUNNEN und schaue ins WASSER. Dort wirst du ein GOLDENES AUGE sehen, in dem du jetzt ein PFEIL schießt.

Das WASSER fällt und du steigst die LEITER hinunter. Unten findest du in einer TRUHE einen SCHLÜSSEL. Laufe den GANG entlang bis zum Ende und hole dir LINKS aus dem WASSER eine goldene SKULLTULA. Klettere dann die RANKEN hinauf und hole dir OBEN noch eine goldene SKULLTULA.

 

Wenn du, wie weiter OBEN beschrieben einen TELEPORTER gesetzt hast, kehrst du jetzt zu diesem ZURÜCK. (Wenn nicht, musst du leider den Weg bis zu dem TREPPENHAUS laufen, wo du IRRLICHT SCHWESTER „NETTI“ besiegt hast.) OBEN findest du die verschlossene TÜR, die du jetzt öffnen kannst.

Springe nach LINKS rüber und folge den GANG bis zu der 2. Verschlossenen TÜR die du jetzt ebenfalls öffnen kannst.

 

In dem RAUM dahinter musst du einen kleinen KLOTZ auf den BLAUEN BODEN SCHALTER legen, damit sich die FACKEL entzündet. Jetzt musst du durch die FACKEL einen PFEIL auf das VEREISTE AUGE schießen, damit es auftaut und der GANG aus dem du gekommen bist, sich VERDREHT.

Nehme den KLOTZ wieder vom SCHALTER herunter damit sich die TÜR wieder öffnet. Gehe hindurch und laufe nun durch den VERDREHTEN GANG und springe am Ende schnell (Denke daran, das sich hier eine KLAUENHAND herumtreibt) einfach hinunter und dann durch das LOCH im BODEN.

 

Unten stehst du nun auf einem SCHACHBRETT artigen BODEN. LINKS geht es zu einer VERSCHLOSSENEN TÜR und vor dir fällt eine TONNENSCHWERE DECKE herunter, sobald du dich näherst.

Trotzdem musst du unter ihr hindurch, um zu den 2 GOLDENEN BODENSCHALTERN zu gelangen. Schaue also erst mal hinauf und erledige alle SPINNEN in den LÜCKEN mit PFEILEN. Jetzt arbeitest du dich von LÜCKE zu LÜCKE vor, bis zu den RECHTEN BODEN SCHALTER. Dieser öffnet die TÜR, von der weiter oben bereits gesprochen wurde. Der andere BODEN SCHALTER lässt eine TRUHE mit PFEILEN erscheinen.

Gehe jetzt durch die besagte TÜR.

 

Mit der OCARINA und der HYMNE der ZEIT geht’s nun hinunter zu einer TRUHE, in der du einen SCHLÜSSEL findest. Benutze erneut die OCARINA, um über die GRAUEN KLÖTZE wieder nach OBEN zu kommen.

Jetzt geht es erneut unter der TONNEN SCHWEREN DECKE hindurch bis zu der verschlossenen TÜR, die du jetzt öffnen kannst.

 

Dahinter schießt du einen PFEIL auf das BILD von der IRRLICHT SCHWESTER „ETTI“. Jetzt fallen 5 PUZZLE BLÖCKE herunter, die du auf ZEIT zusammen schieben musst. Hast du dies geschafft, erscheint „ETTI“ persönlich. Auch sie braucht 5 Treffer mit einem PFEIL, bis sie Ruhe gibt.

Marschiere jetzt durch die nun offene TÜR und du gelangst wieder in die EINGANGSHALLE.

 

Hier wirst du bereits von „BETTI“, der 4. IRRLICHT SCHWESTER erwartet. Die gute vervierfacht sich und eröffnet einen Tanz, den du mit 5 PFEILEN schnell beenden kannst. Schieße immer nur auf die, die sich am Anfang einmal DREHT.

Sind die 4 IRRLICHT SCHWESTERN endlich in ihren FACKELN gebannt, kannst du mit den AUFZUG nach unten fahren.

Dort drehst du die AUSSENWAND immer ein STÜCK weiter und löst so nacheinander 2 BODEN SCHALTER aus. Der 3. SCHALTER ist ein AUGE, das sich an der INNENWAND eines scheinbar leeren RAUMES befindet. Schieße einfach ein PFEIL hinein und schon hebt sich das GITTER vor der BOSS TÜR.

 

 

END BOSS

Reitendes Unheil

PHANTOM GANONDORF

Leider nicht ganz so einfach. GANONDORF kommt abwechselnd aus den BILDERN an der WAND geritten. Bleibe stehen und halte den BOGEN gespannt. Sobald du an ihn LILA LICHT siehst feuerst du PFEILE auf ihn ab. Irgendwann hat er davon die FAXEN dicke und steigt von seinem widerlichen PFERD. Erneut greift er dich mit ENERGIEKUGELN an, die du jetzt mit dem SCHWERT zurück schlagen musst. Lasse am besten die ZIELERFASSUNG aktiviert. Triffst du ihn geht er zu Boden und du musst ihn mit dem SCHWERT einen Scheitel ziehen. Das wiederholt sich ein paar Mal bis er endlich besiegt ist.

 

Nehme den HERZCONTAINER mit und verlasse den TEMPEL. Von SAILA bekommst du nun das „AMULETT des WALDES“.

 

NÄCHSTE SCHRITTE:

Gehe zur ZITADELLE DER ZEIT und lerne von SHICK die „KANTATE DES LICHTS“. Mit dieser Melodie kannst du fortan zur ZITADELLE DER ZEIT reisen. Ab jetzt kannst du auch durch die ZEIT reisen, wenn du das MASTER-SCHWERT in den ZEITFELS rein steckst oder heraus ziehst.

Gehe nach GORONIA. Der FEUERTEMPEL ist dein nächstes ZIEL.

 

 

Start - Herzteile - Waffen/Items - Skullkulas - Deku Baum - Lieder/Hymnen - Dogongos Höhle - Flaschen - Lord Jabu Jabu - Feen Quellen - Sonstiges - Waldtempel - Brunnen & Eishöhle - Feuertempel - Wassertempel - Schattentempel - Gerudofestung & Wüste - Geistertempel - Gonondorfs Schloss

 

 

by Moritz W. Haus 2011

 

 

Zelda Komplett Lösungen

Breath Of The Wild - Link’s Awakening (Switch Version) - Skyward Sword HD (Swich Version) - Twilight Princess - The Wind Waker - Mayora’s Mask - Phantom Hourglass - Ocarina of Time - OoT 3D Master Quest - Spirit Tracks - A Link to the Past - The Minish Cap - Zelda DX - Oracle of Ages - Oracle of Seasons - A Link Between Worlds

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - stopkids Archiv