WALDSCHREIN & WALDTEMPEL

ZELDA – SPIRIT TRACKS

 

 

WALDSCHREIN

Zwar hat dir SHIENE einen Tipp gegeben, wo im Wald VENTILO zu finden ist, doch hat sie dir verschwiegen, dass dein Weg durch die VERLORENEN WÄLDER führt. Deshalb wirst du zunächst immer wieder zum Waldrand zurück gelangen.

Die LÖSUNG des Rätsels findest du in WALDFORSTEN, wenn du dort mit dem Bürgermeister und danach mit allen Einwohnern sprichst.

Hier die LÖSUNG: Die Bäume, die kurz vor den Weichen auftauchen, zeigen dir den WEG mit ihren ÄSTEN. Doch Vorsicht: Der 4. Baum ist ein Lügner. Deshalb schaltest du die Weiche genau entgegen gesetzt um.

Jetzt gelangst du zum WALDSCHREIN.

 

Vom Bahnhof aus wende dich der Brücke zu. (Das HUHN kannst du erst später mit der LUFTKANONE herunter jagen.) Kurz vor der BRÜCKE wachsen zwei BOMBENBLUMEN, die du beide mit geschickt hintereinander zünden musst, um über die zweite Brücke zu kommen, die nur sehr kurz erscheint.

Noch von der ersten Brücke aus wirfst du die erste Bombe so, das sie kurz vor dem Schalter zum liegen kommt. Warte nicht bis zur Exklusion, sondern hole sofort die 2. Bombe und renne dann über die 2. Brücke und werfe sie gegen das HINDERNIS.

 

Auf der folgenden LICHTUNG stehen 8 STATUEN. In der Mitte steht eine Tafel, die dir sagt, dass du 2 der Statuen mit einer Linie verbinden musst. (In unserem Fall waren es die beiden, die sich direkt ansehen)

Das Tor öffnet sich und VENTILO bringt die das „LIED DER ERNEUERUNG“ bei. Nach dem erfolgreich spielen der Melodie erscheine die SCHIENEN zum WALDTEMPEL.

 

WALDTEMPEL

Bevor du den WALDTEMPEL betrittst, kannst du gleich LINKS an der Statue „DAS RETTUNGSLIED“ lernen.

In einer Notlage wird dieses LIED deine HERZLEISTE wieder auffüllen.

 

ERDGESCHOSS

Halte dich RECHTS und nimm die NUSS. Mit ihr löst du den SCHALTER aus, der eine BRÜCKE erscheinen lässt. Gehe hinüber und beachte den LILA NEBEL erst mal nicht sondern gehe hinunter zu dem Raum mit dem offenen TOR. Erledige hier alle GEGNER und gehe weiter hinauf zum 1. Stock.

 

1er STOCK

Weiche dem giftigen NEBEL aus und erledige alle SPINNEN. Jetzt erscheint eine TRUHE mit der LUFTKANONE. Gleich neben der TRUHE kannst du mit deiner Luftkanone das WINDRAD aktivieren. Durch das jetzt geöffnete TOR geht’s weiter und schließlich zurück in das ERDGESCHOSS.

 

ERDGESCHOSS (2)

Den SCHLÜSSEL holst du dir mit der LUFTKANONE. Ganz entspannt kannst du jetzt zum verschlossenen TOR gleich beim Eingang marschieren. Öffne sie und folge den Gang bis zum nächsten Raum. Dort warten 2 TOTENSCHÄDEL auf ein Tänzchen. Mit der LUFTKANNONE betäubst du sie, mit dem SCHWERT gibst du ihnen den Rest. Folge der Treppe hinauf zum 1. STOCK.

Gleich LINKS folgst du einer weiteren TREPPE hinauf zum 2. STOCK.

 

1er STOCK

Mit der LUFTKANONE schieckst du die NUSS über den Abgrund zum SCHALTER. Eine TRUHE mit einem SCHLÜSSEL erscheint. Mit dem geht es hinunter zu dem verschlossenen TOR.

 

Dahinter erwartet dich ein fieser MINI BOSS in der Gestalt einer FLIEGE. Diese spuckt widerliches Zeug auf dich. Doch du schickst ihr den SCHLEIM per LUFTKANONE zurück. Dadurch fällt die FLIEGE benommen zu Boden und du kannst ihr mit dem SCHWERT ordentlich Zunder geben. Gleich 5 Mal braucht die Fliege unsere Abreibung, bevor sie genug hat.

Durch das nächste TOR geht’s wieder hinauf zum 2. STOCK.

 

2er STOCK

Laufe an den SÄULEN vorbei bis zu dem HINDERNIS und sprenge es mit einer blauen BOMBEN-MADE weg. Beseitige dann mit der LUFTKANONE den LILA NEBEL, bis du den BODENSCHALTER und den hinteren SCHALTER sehen kannst. Aktiviere beide SCHALTER und gehe anschließend durch das nun geöffnete TOR.

Schlage die BOMBEN-MADEN an und schicke sie per LUFTKANONE über den Abgrund hinüber zu der MAUER. Mach das solange, bis du den SCHALTER hinter der MAUER auf die gleiche Weise aktivieren kannst.

Jetzt ist der WEG zum MASTER-SCHLÜSSEL frei.

Doch VORSICHT! Wenn du mit dem SCHLÜSSEL einfach so losgehst, erscheinen 2 WÄCHTERHÄNDE, die ihn dir kurzerhand wieder weg nehmen. DIE LÖSUNG:

Mit dem MASTERSCHLÜSSEL schön außen um die SÄULEN rum laufen, nie durch sie hindurch! So kommst du sicher zum MASTER TOR.

 

RIESENKÄFER GIGAKULUS

(Waldtempel)

 

Unser cooler Käfer hat seine Schwachstelle am Hinterteil. Halte Abstand und laufe um ihn herum, bis er stoppt und sein widerliches Gas ausstößt. Mit der Luftkanone entfernst du den Nebel und schlägst dann kräftig mit dem Schwert zu. Das ganze wiederholt sich noch einmal bevor unser Käfer seine Taktik ändert.

Er erhebt sich in die Luft und wirft dann 3 blaue Bomben-Maden ab. Sieh zu, das du zwei davon schnell zur Explosion bekommst. Die 3. Schlag nur einmal an, damit sie sich zur Stachelbombe zusammen rollt. Aktiviere die Luftkanone und warte, bis der Käfer zu dir herunter fliegt. Ist er über der Bombe, puste sie schnell hoch. Benommen fällt das Untier herunter. Jetzt massierst du ihn wieder mit deinem Schwert. Nach dem 2. Durchgang verabschiedet sich der Käfer für immer. (Wenigsten für den Augenblick, denn später in Hyrule-Stadt wirst du ihn noch einmal bekämpfen müssen!)

Der Waldtempel ist nun befreit und die Gleise wieder her gestellt.

 

Dein nächster Weg führt dich zurück zum TURM der GÖTTER…

 

 

Start - Turm der Götter - Waldschrein & Waldtempel - Schneeschrein & Schneetempel - Meerschrein & Meerestempel - Feuerschrein & Feuertempel - Sandschrein & Sandtempel - End Bosse - Herzteile - Waffen/Items - Sonstiges - Stempel - Force Kristalle - Schattenreich & End Boss Kampf mit Marardo - Karte: 50 Hasen & Teleporter Tore

 

 

© By Moritz W. Haus 2008/2011

 

 

Zelda Komplett Lösungen

Breath Of The Wild - Link’s Awakening (Switch Version) - Twilight Princess - The Wind Waker - Mayora’s Mask - Phantom Hourglass - Ocarina of Time - OoT 3D Master Quest - Spirit Tracks - A Link to the Past - The Minish Cap - Skyward Sword - Zelda DX - Oracle of Ages - Oracle of Seasons - A Link Between Worlds

 

 

Home - Witze - Geschichten - Zaubern - Rätsel - Echt Wahr - Spiele - SMS Sprüche - Rezepte - Zelda Komplettlösungen - Geheimschriften - Gästebuch - News - Filme mit Lego - Klüger als Betrüger - Wissen macht stark - Lego Welten - Comics - Pokémon Startseite - Minecraft - Bildergalerie - Basteln - Über uns - Mach mit bei uns - Spenden - stopkids Archiv